Mobilität Plus und RSV Plus ja oder nein??

  • Hallo

    Mazda/ Santander möchte ja immer gerne zur Finanzierung einen alles andrehen.

    Habt ihr die Mobilität Plus und RSV Plus abgeschlossen ?

    Oder sagt ihr brauch ich nicht?

    Hat im Fall eines Falles natürlich nach und Vorteile.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Ich kenne jetzt die genauen Merkmale der Versicherungen nicht, aber relativ allgemein: Das hängt ganz von Deiner persönlichen Situation ab.


    Mobilitäts-Gedöns: Wenn Du sowieso für deine anderen Autos im ADAC/AVD/... bist, gibt es meist wenig, was Dir die zusätzlich bringen, außer Ausgaben. Wenn das dein einziges Auto ist und Du keinen Bock auf teure Abschlepp-Rechnungen hast (EINE reicht!), arbeiten die evtl. direkter mit dem fMH zusammen und rechnen direkt miteinander ab => fragen!?. Habe mit ADAC aber sehr gute Erfahrungen gemacht (bei meinem W124)


    RSV: Kann sinnvoll sein, kann unnötig Geld kosten.

    Job ist sicher, bist gesund und Du hättest Rücklagen oder Du könntest das Auto ggf. verkaufen, wenn Du es Dir nicht mehr leisten kannst? Spricht eher dafür, dass man sie weglassen kann.


    Wenn deine Familie auf das Auto angewiesen ist und Du es Dir nicht leisten könntest, die Raten bei Wegfall deines Einkommens weiter zu bezahlen, ... dann kann man sich das überlegen. Kommt dann auch darauf an, was man absichert. Gesundheit/Tod ist meist noch bezahlbar, ließe sich aber evtl. günstiger und weniger zweckgebunden mit einer Risiko-LV absichern. Frag mal deinen persönlichen Versicherungspartner. Arbeitslosigkeit lassen die sich derzeit gut bezahlen und da ist's mit Alternativen auch dünn.


    ICH hab' nichts mit Versicherungen zu tun, habe mir diese Fragen nur selbst in den letzten 25 Jahren mit Autofinanzierungen gestellt, mit unterschiedlichen Ergebnissen, je nach aktuellen Lebensumständen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • so denke ich auch

    Mobilität habe ich ja allein schon von Mazda selbst über die Garantie der Berümte SOS knopf und dann gibt es ja ADAC


    RSV ok wenn man sie braucht ?? aber das weist du ja nie welcher job ist z.b. sicher??

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023