Kurze Frage zur Innenbeleuchtung

• Hallo zusammen :)

Schuster Automobile hat seit einiger Zeit dieses Video online:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich hier echt wundert: Die Fußräume vorne und hinten (bei Homura und Takumi) sind offenbar mit einer relativ schwachen LED dauerhaft beleuchtet, also auch während der Fahrt.

Ich hätte allerdings erwartet, dass bei aktiver Einstiegsbeleuchtung (bei offener Tür) auch die Fußräume hell ausgeleuchtet werden! :huh:

Wie ist das bei euren Fahrzeugen tatsächlich?

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• nachdem ich selbst eine Fußraumbeleuchtung eingebaut habe, ist das kein "Problem" mehr ^^

Ich hätte mir viel eher in den Türen Projektoren gewünscht, die ein Mazda Logo auf die Straße projezieren. Alles was ich bisher zum Nachruüsten gefunden habe, kann man getrost in die Tonne treten.

Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint:

• nachdem ich selbst eine Fußraumbeleuchtung eingebaut habe, ist das kein "Problem" mehr ^^

Ich hätte mir viel eher in den Türen Projektoren gewünscht, die ein Mazda Logo auf die Straße projezieren. Alles was ich bisher zum Nachruüsten gefunden habe, kann man getrost in die Tonne treten.

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass in den Fußräumen ab Werk tatsächlich nur dieses weiße Grablicht leuchtet?

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Humora

Guten Morgen erstmal. Der Fußraum innen ist für mich ausreichend ausgeleuchtet. Wenn ich mal im Auto bin, finden meine Füße /Beine auch mit dieser Lichtausbeute ihren. Platz. Im Fußraum will ich ja kein Buch lesen. Deshalb ist der Name "Grablicht" etwas missverständlich, mMn gehört es eher zum Design der Ambientebeleuchtung. Vom Nutzen her ist der Lichtkegel in den Türen, der den Aussenbereich vor dem Einsteigen wichtiger und hat mehr Bedeutung bzw. Aussagewert für die Erkenntnis in welchem "Schmutz" ich stehe. Und mit diesem Licht bin ich zufrieden.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU