also ich bin mit der Fahrertüre nur ganz leicht an mein Motorrad gekommen und hatte schon den Lack weg
Wie ist es bei Machine Grey mit Steinschlägen und Mikrokratzern?
also ich bin mit der Fahrertüre nur ganz leicht an mein Motorrad gekommen und hatte schon den Lack weg
Wie ist es bei Machine Grey mit Steinschlägen und Mikrokratzern?
Ich hatte es schon mal erwähnt. Der Bereich unterhalb der Heckkscheibe sammelt, wohl strömungsbedingt, ordentlich Kratzer.
Für mich ist der Lack nicht schlechter und nicht besser als bei meinem letzten DUV KIA Sorento. War das selbe Thema bei einem "Vogelschiss" nach 2 Wochen. Musste auch mit Mühe von einer Lackiererei wieder hergestellt werden. Dasselbe gilt für Türkantenschläge an einer Mauer. Habe mir von meinem fFH einen Originalfarbstift incl. Klarlackstift f. 13 € besorgt und die Türkante ausgebessert. War überhaupt kein Problem. Zur Vermeidung habe ich mir jetzt Kantenschutzpads besorgt, denn ein Anstoßen kann ja immer, ob Garage, TG oder sonstwo passieren. Diese werden an den gefährdeten Stellen, angebracht, sind wieder ohne Lackschäden abnehmbar und nicht teuer.
Natürlich gilt auch hier wieder Geschmack oder Nutzen vor Optik.
Grüße Karl
Das Lackproblem haben (fast) alle Neuwagen, egal welche Marke. Seit wasserbasierte Lacke auf Grund von Umweltbedenken genutzt werden.
Ich habe das Gefühl, an den Türkanten schimmert Metall durch, die Farbe ist so dünn.
Unten innen an den offenen Ecken der Türverkleidungen sieht man nur den Grundlack.
Das Blech ist auch dünn... sozusagen ein Dünnblechauto
Ich hatte es schon mal erwähnt. Der Bereich unterhalb der Heckkscheibe sammelt, wohl strömungsbedingt, ordentlich Kratzer.
Ich kann bisher nichts grundsätzlich Negatives feststellen. Würde sich herausstellen, dass die Lackqualität minderwertig ist, dann muss man sich im Klaren sein, dass man auch sehr günstig eingekauft hat. An manchen Stellen ist der Mehrpreis für z.B. einen MB gerechtfertigt.
Wie ist es bei Machine Grey mit Steinschlägen und Mikrokratzern?
von Steinschlägen kann ich noch nicht gross berichten, aber von Microkratzern. Sehr anfällig. Habe vor dem Mazda einen VW Touran in Metallic-Lackierung gefahren - bin wohl beim VW verwöhnt worden. Klar
ist die Metallic-Lackierung nicht so anfällig....
Vergleiche mit früher gefahrenen Fahrzeugen verbieten sich leider, die Umweltvorgaben machen auch vor den heutigen Lackierprozessen bzw. mittlerweile zu nutzenden wasserbasierten Lacken nicht halt. Aufwendige Lackierarbeiten finden sich einzig noch im Luxus-Segment.
Meiner hat zwei kleine Steinschläge, unten am Frontspoiler und oben am dünnen Teil, bevor die Motorhaube beginnt. Ich könnte mich ohrfeigen, nicht foliert zu haben. zwei kleine schwarze Pickel im schönen weissen Kleid.
Gibt es Lackstifte?
Gibt es Lackstifte
Gibt es. Schau mal bei Amazon oder besuche deinen fMH.
Hallo Aero jetzt sag mir bitte einen Hersteller, bei dem das Blech dicker ist . Ich bin mittlerweile 38 verschiedene Auto gefahren und die letzten ca. 10 Jahre war es bei jedem Hersteller das selbe: vor lauter Zusatzmotörchen für Fenster, Heckklappe, Assistenzsysteme wie ABS und so weiter o. ä. musste irgendwo Gewicht eingespart werden. Immerhin wiegt der CX-60 in voller Montur bereits über 2 to.
Drücke mal bei einem deutschen Premiumhersteller Fahrzeug auf die Mitte Seitentür, du wirst erfreut sein über das Ergebnis deiner physischen Kraft.
Grüße Karl