Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck im Kofferraum?

  • Bei meinem war der Tank bei Übergabe nahezu leer 8) Es kam aber höflicherweise der Hinweis, doch sofort zu Tanken (500m bis zur Tanke) ^^ Wie Du gesagt hast, die Zeiten ändern sich.

  • Bei meinem war der Tank bei Übergabe nahezu leer ..

    Das würde ich persönlich als Unternehmer auch nicht anders handhaben. ;)


    Wenn es dann Mitarbeiter in einem Unternehmen oder gar der Unternehmer selbst anders machen, dann zeugt das mMn nicht von einer kaufmännischen Sorgfaltspflicht. Okay, ich muss vielleicht zugeben, dass es auch von der Größe eines Autohauses abhängt.


    Beispielhaft anhand meines fMH (sind Zahlen aus 2013 - andere Zahlen habe ich nicht gefunden)

    - ca. 1.800 Neuwagen in einem Jahr verkauft

    - jedes verkaufte Auto zum Beispiel mit 40 Liter Treibstoff betanken

    - Literpreis von, sagen wir mal, 1,7 €


    Ergibt Kosten, eigentlich entgangener Gewinn pro Jahr von

    € 122.000,- (muss man sich leisten wollen und können) ;) :P


    Ist jetzt wieder mal OT von mir und hat mit dem o.g. Thema nichts zu tun. Mea culpa.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Fox () aus folgendem Grund: OT

  • Na ja, den 122.000,- setzt man dann anderweitige Kosten zur Kundenbindung gegenüber. Denn der Aspekt hat betriebswirtschaftlich einen hohen Stellenwert, speziell in Zeiten der allzeit via Internet verfügbaren Alternativen für den Kunden. Hat wahrscheinlich jemand kalkuliert.

    BTW.: Bei meinem Händler vermute ich in Bezug auf Zufriedenheit von Neuverkaufszahlen eine Zahl ohne die letzte Null.

  • Ich rege mich darüber auch nicht auf und freue mich auf den Wagen.

    In den 90ern hab ich mir mal einen neuen BMW gekauft und der war noch vollgetankt, aber die Zeiten ändern sich halt und bei VW waren dafür Blumen, Sekt und ein Regenschirm dabei.


    Egal, nächste Woche holen ich den Dicken ab. :)

    Das kenne ich ganz anders. Habe meine SLK AMG 2016 vom Werk abgeholt, da lag eine Beschreibung im Auto „kürzester Weg zur nächsten Tankstelle“, mehr Sprit war nicht im Tank.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Meiner war vollgetankt, es gab Fußmatten und Warndreieck/Verbandkasten auch noch dazu. Selbst die hässliche „Unwelt“Plakette hat er fertig gemacht. Allerdings lasse ich diesen Dreck nie aufkleben. Stattdessen kam sie in den Müll.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Ohne die grüne Umweltplakette kommst du aber nicht ( legal) in die innerstädtischen Umweltzonen. Kann u. U. teuer werden. :/


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • DWHH

    Hallo Daniel, bist recht risikofreudig. Wenn sie dich in München kontrollieren (würden) , bist du mit einer empfindlichen Geldbuße dabei und musst aus der Innenstadt-Umweltzone sofort ausfahren.

    Wenn dir die grüne Plakette nicht gefällt, würde ich dieselbe wenigstens ins Handschuhfach legen, aber nicht gleich "wegschmeißen". Dann könntest du wenigstens das Argument "Entschuldigung - Vergessen dass..., vorbringen" .

    Drücke dir aber die Daumen, dass du nie kontrolliert wirst. Deshalb fahre nie nach München, denn dort kontrollieren sie dieses Thema ständig. :D.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ich bin aber nicht in München unterwegs. Und auch nicht in Hannover. Bin häufig in Berlin, da aber in der Peripherie, wo es die nicht braucht. Wenn ich mal in der Stadt bin, gehe ich das Risiko ein. Ich weiß nicht, seit wann es diese hässliche Plakette gibt, meinen Führerschein habe ich aber schon länger. Noch nie gab es Probleme deswegen, also ich musste noch nichts bezahlen. In Hamburg braucht man sie halt auch nicht.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Meiner war vollgetankt, es gab Fußmatten und Warndreieck/Verbandkasten auch noch dazu. Selbst die hässliche „Unwelt“Plakette hat er fertig gemacht. Allerdings lasse ich diesen Dreck nie aufkleben. Stattdessen kam sie in den Müll.

    Genau so war es auch bei mir. Und mit der Umwelt Plakette muss ich Dir recht geben, liegt bei mir in der Mittelablage :D

    Cx-60 Homura PHEV alle Pakete,Panoramadach und AHK .Farbe Soul Red Crystal