Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck im Kofferraum?

  • War bei mir auch alles dabei, so wie es sich bei einem Neuwagen auch gehört.

    Naja, die Beigabe eines Verbandskastens, Warndreieck und Warnweste ist Goodwill des Händlers. Ist kein Bestandteil des Fahrzeugs.

  • Habe mir vor Übernahme des Wagens ein komplettes Set gekauft - und dann hat im Wagen schon alles drin gelegen.

    So what?

    Jetzt habe ich in den Taschen der Rücklehnen eben neben einer Weste für den Beifahrer auch eine in meiner Größe (mit allen XX die erhältlich waren), in den Türtaschen der Rücksitze zwei Verbandtaschen (eine noch eingeschweißt zum Vorzeigen und eine zur Nutzung) und neben dem Fahrersitz ein zweites Wandreieck. Fällt neben Feuerlöscher, Abschleppseil und anderem auch nicht groß ins Gewicht...

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Abschleppseil: Bitte nur hinten für andere Autos verwenden, sonst einfach in der Garage lassen. Der CX-60 muss mit allen Rädchen in die Höhe und Anschleppen ist heute eh nicht mehr.

    Feuerlöscher: richtiger Feuerlöscher (noch aktuell oder alt/mit Halter) oder Löscher-Sprühdose? Nur aus Interesse...

    Verbandtaschen: Du benutzt die wirklich? Was ist da drin, was man im Alltag brauchen kann, außer an Fasching fürs Mumien-Kostüm?

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • a) Abgeschleppt werden: weiß ich nach mittlerweile 4 Allradlern selbst. ABER: mit der vorderen Öse kann man andere rückwärts aus der Bredouille ziehen, wenn man den Dicken nicht wenden kann...

    b) Schaum-Feuerlöscher F-Exx (i.R. zur Fremdhilfe bei Entstehungsbränden, bei einem Vollbrand oder wenn bei einem Hybrid die Batterie losgeht, hilft eh nur noch die Feuerwehr (mein Respekt für alle Angehörigen der Feuerwehr!))

    c) 1 Verbandtasche im Original zum Vorzeigen bei Kontrollen/TÜV. Die andere enthält u.a. zwei Tourniquets, blutstillende Wundauflagen, Verbandspäckchen, diverse Heftpflaster für Kleinkram.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Ich musste das Set nun auch kaufen. 30€. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Warndreieck kaufen muss und das das bei einem 65k teuren Wagen nicht dabei ist... :/

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • CX60_SH

    Hallo Marco, ich denke das ist vor allem eine Frage der Kundenbetreuung durch den jeweiligen fMH. Es haben ja einige CX-60 Freunde dargetan, dass sie die angesprochenen Utensilien als "Welcome" umsonst erhalten haben. So auch ich.

    D. h. ob man es kaufen muss oder nicht hat nichts mit einer Mazda - Spezifikation zu tun.

    Bei meinem G 350 v. MB musste ich es kaufen, obwohl das gute Stück >100T€ gekostet hat :/. Für die eingesparten ca. 30 € hat dafür MB einen Kunden verloren.

    Marketing - u. Vertriebsorientierung ist also nicht überall Teil der Verkaufsschulung. :). Mach einen Haken dran und freue dich lieber über deinen dicken 6-Zylinder. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • ob man es kaufen muss oder nicht hat nichts mit einer Mazda - Spezifikation zu tun

    So ist es Karl. Es gibt solche und die Anderen. Wenn aber alle anderen Bedingungen beim Kauf in Ordnung waren, wäre das ein Punkt, über den ich hinwegsehen würde.

  • Ich rege mich darüber auch nicht auf und freue mich auf den Wagen.

    In den 90ern hab ich mir mal einen neuen BMW gekauft und der war noch vollgetankt, aber die Zeiten ändern sich halt und bei VW waren dafür Blumen, Sekt und ein Regenschirm dabei.


    Egal, nächste Woche holen ich den Dicken ab. :)

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24