Auf dem Weg zum fMh jetzt auch noch Telematic-Störung zum ausgefallenen Connect đĄ! Wird ja immer besser!
Mal sehen was da rauskommt.
zu welchen HĂ€ndler geht es ?
Auf dem Weg zum fMh jetzt auch noch Telematic-Störung zum ausgefallenen Connect đĄ! Wird ja immer besser!
Mal sehen was da rauskommt.
zu welchen HĂ€ndler geht es ?
Sitze auf der Kesselsdorfer Str. beim Mazda Rausch
Viel Erfolg!
Diagnose von fMh: CMU eingefroren đ„¶
Holt sich das ok von Mazda, bestellt eine Neue und tauscht sie dann und macht gleich
den RĂŒckruf mit dem Lenkgetriebe. Bis dahin keine Freisprechanlage, keine MusikâŠ
kein Connect! IMG_2168.jpg
ich habe gerade alle RĂŒckrufe beim fMH erledigen lassen. Ich hatte schon mal, dass der Bildschirm schwarz blieb. Heute wieder. Ich will vom Zielort zurĂŒck nach hause fahren.Sehr unangenehm, wenn man plötzlich nicht mehr weiĂ ob es nach rechts oder links gehen soll. Anhalten (geht ja nicht gleich und ĂŒberall), Motor aus, Motor an und es geht wieder. Nicht weiter dramatisch, (wenn man nicht gerade in einer Auffahrt zur SchnellstraĂe nicht weiĂ wohin) aber eben lĂ€stig.
Nachdem ich dieses PhĂ€nomen nach ungefĂ€hr 800 km schon einmal hatte, ist es vorgestern, km-Stand ca. 8700, Ă€hnlich wieder passiert. Der Bildschirm wurde zwar nicht schwarz aber er ist irgendwie eingefroren. Erst bewegte sich der Navi-Pfeil nur noch ruckartig, dann wurde die Kartengrafik nicht mehr aufgebaut bis dann schlieĂlich alles nicht mehr lief. Radio konnte nicht bedient werden, in die Einstellungen kam ich nicht mehr und ausschalten des Connectsystems ging auch nicht. Anhalten, Fahrzeug ausschalten, 2min warten, neu starten und alles lief wieder problemlos.
Diagnose von fMh: CMU eingefroren đ„¶
Holt sich das ok von Mazda, bestellt eine Neue und tauscht sie dann und macht gleich
den RĂŒckruf mit dem Lenkgetriebe. Bis dahin keine Freisprechanlage, keine MusikâŠ
kein Connect! IMG_2168.jpg
Also, meine Erfahrung mit IT Systemen ist: jeder Boot tut gut.
Wieso sollte man das System denn erneuern, nur weil es sich mal irrtĂŒmlich verrant hat? Diese Anzeige kenne ich von meiner BMW R1250 GSA ebenfalls. Das geht dort aber irgendwann wieder weg.
Reboot tut immer gut!
Die in der EDV abgedroschene Phrase zeigt auch hier ihre Daseinsberechtigung.
Egal mit welchem Rechner - es gibt immer mal Situationen, wo so ein Ding sich aufhÀngt.
Die Nachverfolgung des Warum gestaltet sich schwierig, da in den PKW-Systemen
die ausfĂŒhrlichen Log-Dateien nicht vorhanden sind. Es können zig verschiedene
Ursachen sein, die letztendlich aber nur durch ein lĂŒckenloses Logging nachgewiesen
werden können. Das wĂŒrde jedoch einen gröĂeren Speicher und noch mehr Datenverkehr
auf den Bussystemen nach sich ziehen.
Wie fĂŒhrst Du einen reboot durch ?
Nachdem ich dieses PhĂ€nomen nach ungefĂ€hr 800 km schon einmal hatte, ist es vorgestern, km-Stand ca. 8700, Ă€hnlich wieder passiert. Der Bildschirm wurde zwar nicht schwarz aber er ist irgendwie eingefroren. Erst bewegte sich der Navi-Pfeil nur noch ruckartig, dann wurde die Kartengrafik nicht mehr aufgebaut bis dann schlieĂlich alles nicht mehr lief. Radio konnte nicht bedient werden, in die Einstellungen kam ich nicht mehr und ausschalten des Connectsystems ging auch nicht. Anhalten, Fahrzeug ausschalten, 2min warten, neu starten und alles lief wieder problemlos.
Das hatte ich leider auch schon und einen anderen Reboot kannte ich damals auch nicht. Ist in den 18k km bis jetzt aber nur zwei mal passiert, das einzige was noch ging war Muten. Lauter, Leiser etc...sonst ging nix.
Edit: Da war schon das neuste 18er Update drauf.
Hat zu interessanten Anzeigen gefĂŒhrt.
Wie fĂŒhrst Du einen reboot durch ?
Auto aus...abschlieĂen....30 sekunden Warten...Auto wieder auf, Auto an.
Auch das GeheimmenĂŒ hat nicht funktioniert - beim verlassen von dem MenĂŒ bootet das System normalerweise ein mal neu. Aber dafĂŒr muss man erst mal rein kommen...