Heute morgen ist mein Bildschirm vom Connect ausgestiegen, zum GlĂŒck das Navi auf dem Handy. Freisprech geht auch nicht mehr. đ€ Hat das auch schon jemand gehabt?
Mazda Connect Bildschirm ausgestiegen
-
-
Hatte ich auch einmal, ganz zu Anfang. Passierte wÀhrend der Fahrt, erst ist das Navi eingefroren, dann war alles schwarz. Ich hab angehalten, alles ausgeschaltet, ca. 2 min gewartet danach ging alles wieder. Seitdem nie wieder passiert.
Welche Connect Software ist bei dir installiert? 14018?
GruĂ Frieder
-
Wir hatten das Mitte Sept. 2 Tage nach Ăbernahme des CX-60 meiner Frau. Wir hatten die Karte auf dem Bildschirm, plötzlich wurde ein Fehler angezeigt, und alles ging aus, nach ca. 2min. war alles wieder da, Karte, Radio etc.. Seit dem nie wieder passiert, zumindest hat meine Frau nichts gesagt. Da war noch Connect 14016 drauf und die Werksversion der Karte. Ich meine, dass erste Navi-Update kam etwas spĂ€ter?
-
Hab ihn auch bis Abends stehen gelassen,
angemacht, ohne Erfolg. Es kommt nur das Mazda-Logo und geht wieder aus.
Freitag Termin beim fMH.
Softwareversion hab ich noch nicht geschaut đ„Žund jetzt gehtâs nicht. Geb am Freitag Bescheid.
Danke Frank
-
FĂŒr ein gerade erst erhaltenes Fahrzeug nicht schön.
-
Das PhÀnomen hatte unserer auch. Da lag es an den Kameras. Die haben das gesamte System abgeschossen. Da gab es aber ein Softwareupdate damit das nicht mehr passieren kann.
-
Deiner ist aber PD 06/22, seiner 10/23. Dann mĂŒssten ja bis heute quasi alle dieses Update erhalten.... WIR auch.
-
Das ist wohl richtig, aber man weiĂ nie was da gemacht wurde. Ich wĂŒrde es ĂŒberprĂŒfen lassen und das macht er ja wohl auch.
Ach ja, das letzte Update fĂŒr die Kameras kam auch erst letztes Jahr im September oder Oktober. Ab da fiel der Bildschirm nicht mehr aus dafĂŒr ging das DPS und die Schildererkennung bei uns nur noch stark eingeschrĂ€nkt.
-
Naja, bei ihm scheint ja gar nix mehr zu kommen, so wie ich es verstehe, somit bleibt ja nur der Weg zum HĂ€ndler. Der VorfĂŒhrer, den wir Ende Mai 23 gefahren haben, da kam beim RĂŒckwĂ€rtsgang einlegen auch nur ein schwarzer Bildschirm, auch beim Umschalten auf die vordere Kamera. Aber da sagte uns der VerkĂ€ufer vorher schon, der mĂŒsse noch ein Update erhalten. Wir haben seit dem Erhalt unserer beiden CX-60 bislang nur das Update auf die Kofferraumklappe erhalten, Connect habe ich selbst upgedatet.
DPS funktioniert dann einwandfrei, wenn ich einfach nur die TĂŒr öffne und einsteige, aber wenn ich erst an die hintere TĂŒr muss oder an den Kofferraum, dann war es das meistens, dann passiert nix oder ich bin nur Gast.... Die Schildererkennung funktioniert ganz gut, nur in der Schweiz hatte ich auf den meisten Autobahnabschnitten immer 50 in der Anzeige, da sich ab Auffahrt irgendwie nichts mehr aktualisiert hat. Hier in D funktioniert das recht gut, nur wenn eine Tempo-Freigabe links steht, wird das oft nicht erkannt. Zw. Bielefeld und Herford ist so eine Strecke, da wird 100 freigeben, aber das Schild steht links, da bleiben die meisten bei 50 - 70 km/h.
-
Auf dem Weg zum fMh jetzt auch noch Telematic-Störung zum ausgefallenen Connect đĄ! Wird ja immer besser!
Mal sehen was da rauskommt.