Mazda Connect Bildschirm ausgestiegen

  • Heute vormittag ereilte meinen CX60 das Problem.

    Der Bildschirm fror ein, Meldung kam, das aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers das Connect neu starten würde und - nix geschah. Der Navibildschirm wurde angezeigt mit eingefrorenen Cursor, keine Bedienung mehr möglich.....

    Hab dann angehalten, ZĂĽndung ausgeschaltet, bin ausgestiegen, habe das Fahrzeug verriegelt und zwei Minuten gewartet. Nach Neustart funktionierte alles wieder einwandfrei.


    An das längere Drücken der Hometaste (Tipp ues - #22) hatte ich nicht mehr gedacht....

    Viele GrĂĽĂźe

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Hatten wir bei beiden CX-60 schon mehrmals, ich zuletzt vor wenigen Wochen. Nur bei uns war es so, die Fehlermeldung kam, das Display wurde schwarz, und nach 1-2min. wurde wieder alles angezeigt, ohne das wir was machen mussten.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)