Die Gegenmaßnahme heisst TSB R 071/24. Dazu ist er verpflichtet. Kann aber sein, dass er die Teile selber erst bei Mazda bestellen muss.
LED MATRIX flackert bei Regen
-
-
Was ich mich frage - wie verhindern die unter die Motorhaube geklebten Gummidinger , daß Regentropfen über den Scheinwerfer laufen ?
-
Habe die "Schutzgummis" gemäß TSB R071/24 jetzt auch montiert bekommen. Hat kaum eine halbe Stunde gebraucht, und wenn man nicht wüsste, dass da jetzt was auf die Oberseite der Scheinwerfer geklebt wurde, würde man es von außen/ vorn nicht bemerken. Über den Effekt kann ich noch nichts berichten, da seitdem noch keine Fahrt im Regen oder bei Schneefall erfolgte, der Preis der Maßnahme, den ich zufällig mitbekam, beläuft sich auf stolze EUR 251,05 Materialkosten (netto) zzgl. EUR 47,76 (netto, 4 AW) für Montage
...
HWa
-
Diese 251,05€ stellst du in den Raum, ohne Beleg. Ob das stimmt, weißt du nicht und niemand im Forum (außer vllt. MA von MAZDA). Da uns als Halter die Preise nichts angehen im Garantie- oder TSB-Fall, sollten Preise zu solchen Maßnahmen, aus meiner Sicht, hier nicht gepostet werden.
Gruß Dietmar
-
Diese 251,05€ stellst du in den Raum, ohne Beleg. Ob das stimmt, weißt du nicht und niemand im Forum (außer vllt. MA von MAZDA). Da uns als Halter die Preise nichts angehen im Garantie- oder TSB-Fall, sollten Preise zu solchen Maßnahmen, aus meiner Sicht, hier nicht gepostet werden.
Gruß Dietmar
Ich denke nicht das er einen Beleg dir vorweisen muss!
Klar kann es uns egal sein was das letztendlich kostet bzw. die Werkstatt mit Mzda verrechnet. Interessant ist allerdings schon, daher ist es vollkommen legitim, auch wenn du anderer Meinung bist.
Gruß Andreas
-
Gruß Dietmar
Haltlose Unterstellung sowie Irrtum deinerseits:
a) Beleg mit den genannten Beträgen liegt mir vor, ohne dass ich dir oder sonstwem darüberhinaus Rechenschaft/ Nachweis schulde.
b) Preis für die "Schutzgummis" ist, wie jeder andere (Ersatzteil-/ Arbeits-/ Anschaffungs- oder sonstwas-) Preis im Zusammenhang mit dem CX-60, durchaus interessant und insofern nicht zu verheimlichen.
Entscheidest du jetzt, was hier mitgeteilt werden darf ?? Kannst ja ´nen neuen Thread eröffnen: "Dietmars Forenzensur- was ich nicht mehr lesen möchte...
"
HWa
-
Kommt mal wieder runter, werdet nicht persönlich und bleibt sachlich.
Das würde ich mir für das Forum und persönlich wünschen.
-
Was ich mich frage - wie verhindern die unter die Motorhaube geklebten Gummidinger , daß Regentropfen über den Scheinwerfer laufen ?
Würde gerne hierauf zurückkommen - wie ist die Funktionsweise dieser Gummis ?
-
Naja, das ist nicht persönlich, nur seine Klarstellung auf die Anschuldigung das er keinen Beweis dafür hat.
Auch wenn der Ton etwas schärfer von HWa ist denke ist er hier gerechtfertigt da Dietmar hier nicht die Stimmen aller vertritt und es auch durchaus mal interessant sein kann solche Infos zu bekommen die man normalerweise ja nicht bekommt. Jeder der den Post von HWa nicht lesen möchte muss dies ja nicht aber zu bestimmen das man das hier nicht lesen will ist schon etwas anmaßend.
Gruß Andreas
-
Würde gerne hierauf zurückkommen - wie ist die Funktionsweise dieser Gummis ?
Dies würde mich auch interessieren und ob diese bei den neuen Modellen bereits verbaut wurde.
Gruß Andreas