Hallo Leute,
bei meinem CX60 flackert das Licht bei stärkerem Regen. Ist das normal und flackert es bei euch auch?
Hallo Leute,
bei meinem CX60 flackert das Licht bei stärkerem Regen. Ist das normal und flackert es bei euch auch?
Flackert es im Stand, oder auch während der Fahrt? Bei Starkregen, wenn ich stehe, fliesst Regen auf die Schweinwerfer und es fühlt sich wie flackern an. Bei Fahrt jedoch keine Probleme.
Bei mir flackert es auch im Stand, wenn es regnet.
Meine Frau meinte da auch schonmal, ob ihre Scheinwerfer ein Problem hätten, aber ich glaube, da tropfen Tropfen vor den Scheinwerfern runter, wenn es regnet, wo der Überhang von Motorhaube und der Abdeckung davor ist:
im Stand sieht man es beim Vordermann. Beim Fahren eher weniger. Ok dachte schon, dass das nur bei mir so flackert...
im Stand sieht man es beim Vordermann. Beim Fahren eher weniger. Ok dachte schon, dass das nur bei mir so flackert...
Kann ich genau so bestätigen
Das Thema hatte ich auch schon. Konnte es sogar auf Video festhalten.
Hatte es bei einer der Rückrufaktionen beim Freundlichen angemerkt, die konnten allerdings nichts feststellen.
Im stand ist es einfach nur das Wasser das von der Motorhaube läuft..
Heute auf Winterräder gewechselt. Im Zuge dessen auch die Thematik des "Flackerns bei Regen" angesprochen, weil im Stand da ja das Wasser auf die Scheinwerfer runter tropft. Ist bei Mazda bekannt, gibt anscheinend einen TSB - der sfMH hat mir da doch gleich zwei Abdeckungen / Gummilippen montiert, die das künftig verhindern sollen.
Ob's nutzt, kann ich noch nicht sagen - soll ja endlich mal nicht regnen, die nächsten Tage.
Es handelt sich dabei um den TSB R071/24. Ist den Händlern bekannt.
Gruß Dietmar