Mich würde interessieren, ob die Fahrzeuge, die in 2024 gebaut wurden, die dauerhafte Abstellung der Assistentsysteme besitzen.Spätestens Ab 6/2024 ist es ja laut EU Pflicht, dass dann wieder alles aktiv ist, wenn man den Motor neu startet. D.h. jedes mal auf die Taste drücken. Und da mir der CX-60 doch recht stark korrigiert, hoffe ich ggf. noch einen ohne Pflicht und Alkoholschnittstelle zu bekommen. Das wäre dann mein letztes Auto bis ich unter der Erde liege. Weil diese Tablettlandschaft im Cockpit anderer Hersteller ist wirklich schlimm und lenkt nur ab.
Ohne echtes Wissen, was Mazda macht (kenne da nur die Situation beim Mercedes Actros): Da der 6.7.2024 letzter Zulassungstag ist, das Auto davor aus Japan verschifft werden muss, evtl. noch beim Händler auf dem Hof steht, gehe ich davon aus, dass alles was aktuell gebaut wird, auch schon mit GSR ist.
Schau besser nach Bestandsfahrzeugen/Vorführern beim Händler! War für mich auch ein echtes Kriterium, mir jetzt noch schnell ein neues Auto zu kaufen und habe den Vorführer gekauft, den ich Probegefahren bin.