ich hab einfach die Batterie getrennt, bis 20 gezählt und wieder angeschlossen
geht auch
EUER ERNST
ich hab einfach die Batterie getrennt, bis 20 gezählt und wieder angeschlossen
geht auch
EUER ERNST
wenn ich es richtig verstanden habe, ist es durch das ziehen und wieder einstecken der zwei beschriebenen Sicherungen möglich, dass Steuergerät soweit zu aktivieren, dass man die Kupplung ausfahren und arretieren kann.
Hallo und Servus Dieter.
Ja, das dachte ich mir auch.
Habe ich bei meinem fMH auch gemacht. Beide Sicherungen (im Motorraum, vorne rechts in der Sicherungsreihe) waren ok.
Beide Sicherungen raus und wieder rein. Hat zumindest bei meiner CX-60-AHK nicht funktioniert. Leider.
Wäre interessant zu wissen, bei wem es "wirklich" funktioniert hat. Wie ist er dann vorgegangen?
Vielleicht haben mein fMH und ich hier etwas falsch gemacht.
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Anmerkung:
Ich habe meine #119 unter anderem auch geschrieben, weil hier in diveren Beiträgen "doch öfter" steht:
Mein Meister hat gesagt ..., mein fMH hat gesagt ..., mir wurde gesagt ..... usw. usw. und dann auf Nachfrage eigentlich NIE richtige FAKTEN und Beweise geliefert werden. Also für mich geht das GANZE oft eher nur in den Bereich Hören/Sagen und oft fehlt der Beweis.
Und das ist schade, denn wenn auf solche Aussagen keine Fakten folgen, ist der Gedanke in Richtung Fake News nicht weit.
Ich möchte hier niemandem unterstellen, Fake-News zu verbreiten - aber ich hätte gerne Fakten statt "allgemeine Aussagen oder schnelle Einzeiler".
Hallo zusammen,
seitdem ich das neue Steuergerät verbaut habe, kommen jetzt Geräusche von diesem. Ob im Einsatz oder nicht.
Man hört auf der linken Seite wie es arbeitet. Habt ihr ähnliches auch bemerkt?
LG
Ich habe seit 5.8. auch das neue Steuergerät für die AHK drin, alles funktioniert ohne Geräusche.
Da würde ich mal deinen fMH kontaktieren.
Gruß Matthias
Ich habe das neue Steuergerät jetzt auch schon über eine Woche.
Keine Geräusche !
Würde ich dann auch mal kontrollieren lassen.
ich hab einfach die Batterie getrennt, bis 20 gezählt und wieder angeschlossen
geht auch
Servus Ernst. Und danach funktionierte die AHK wieder einwandfrei?
Und funktioniert jetzt immer noch.
Danke für die Rückmeldung.
Hört sich eher danach an , als irgend etwas nicht richtig wieder angebaut wurde. Das Steuerteil hat damit nichts zu tun.
Alles anzeigenSky , du hast hier eine interessante Aussage geschrieben.
Insofern, als mein fMH, der eigentlich ziemlich fit ist, nichts von einem "manuellen Bewegen und dann Fixieren" wusste.
Sollte die Aussage deines fMH stimmen, dann könnte man bei diesem Problem:
- zumindest manuell einen Fahrradträger aufsetzen und dann inkl. Fahrräder auf der AHK nach Hause fahren. (Problem gelöst)
- zumindest, zwar ohne Beleuchtung (was verboten ist, ich weiß), den Wohnwagen anhängen und müsste diesen worst case nicht 100te ... 1.000te km am Urlaubsort stehen lassen und später nach der AHK-Reparatur wieder abholen.
Ich persönlich finde deine Aussage bzw. die deines fMH sehr wichtig.
Kannst du hier bitte die FAKTEN liefern.
Danke.
Ich kann Dir nur mein Autohaus nennen, denn ich war nicht vor Ort und das neue Steuergerät kam dann gleich.
doch es lag eindeutig am Steuergerät, weöches gewechselt wurde. Der Trick mit der batterie bezw. Sicherung ist ja nur dafür da kurzfristig Strom zu haben für ausklionken oder einklinken des Schweinehakens.
Gruß
EUER ERNST
Kurzer Zwischenbericht.
Meine AHK ist zumindest seit dem 16.8. „tot“. Letztes Software Update war am 10.06.24. Bis zum 27.07. funktionierte alles ohne Probleme. Am 16.08. bemerkte ich das die Kontrollleuchte am AHK Schalter dunkel war. Beim Besuch beim fMH heute Morgen wurde mir gesagt es gibt seit letzter Woche eine TSB dazu. Die Steuerteile werden demnach nach drei Kategorien klassifiziert:
- Steuerteile ohne Probleme
- Steuerteile die vom fMH modifiziert werden können
- Steuerteile die getauscht werden müssen.
Die Einordnung in die jeweiligen Kategorien erfolgt an Hand der Chargennummern der Steuerteile.
Mein Steuerteil fällt in die Kategorie 3, d.h. es muss getauscht werden.