Anhängerkupplung elektrisch tot

  • Heute hats mich auch erwischt. AHK elektronisch tot. Konnte zumindest auf ein anderes Auto zurück greifen für den Transport. Jetzt geht der Dicke mal wieder zum Händler. So oft wie bei diesem Auto war ich davor glaub in Summe mit allen anderen Autos in der Werkstatt.

    Über welches Prod.datum reden wir? Wenn man mal fragen darf

  • bisschen Off-Topic: Meine AHK hat sich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub sehr lebendig gemeldet (Steuergerät wurde aber auch schon getauscht). Am Rastplatz die Heckklappe zu gemacht, dann hörte ich ein Piepen, das ich überhaupt nicht zuordnen konnte.


    - Dachte erst ein LKW beim rückwärts einparken neben mir.

    - Beim Losfahren piepte es weiter... oh, den Wecker nicht richtig verstaut - der geht in einer Minute von alleine aus

    - Nach 3 Minuten: Ist aber hartnäckig der Wecker...

    - Am nächsten Rastplatz wieder raus, Kofferraum ausräumen um den sch... Wecker zu suchen.

    - Das Auto gab mir ja keinen Hinweis, woran es liegen könnte

    - Bevor ich die Kühlbox aus dem Auto wuchten wollte, schaute meine Frau auf dem Boden hinterm Auto...


    Aaaaaahhhh, Kupplung ausgeklappt. Beim Zumachen der Heckklappe die Tasche auf den Knopf gedrückt und AHK rausgefallen.

    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14014, immer noch...

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Das Piepen hat bei uns der Hund geschafft........ keine Ahnung wie die Töle da dran gekommen ist 😂😂😂

    Aber so ein Labrador ist halt kein Dackel und die Höhe stimmt, trotzdem war es seltsam


    Besonders die Suche nach dem Piepen..... kein Mobile hat so einen Ton, da sAuto auch nicht und sonst war nix dabei zum Piepen, dachte dann die Heckklappe ist nicht richtig zu und habe dann auch AHK morbide hängen gesehen 🤪


    That's life

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Auch mein Steuer gerät war kaputt merkte es aber erst als ich einen Hänger anhängen wollte also der Hänger ist mal nicht schuld

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup: