Anhängerkupplung elektrisch tot

  • So alle Sicherungen von den zwei Boxen im Motorraum und Fahrerraum A-Säule unten durchgemessen.

    Leider keine durchgebrannt. Somit bleibt es bei Freitag in der Werkstatt zum Update und Fehlersuchen.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • So gestern Abend das Auto zur Werkstatt gebracht, da hat der Chef gesagt das ich der 6te bin wo das Steuergerät der AHK kaputt gegangen ist.

    Scheint wohl ein Serienfehler zu sein.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Hi Sky,


    ja dann bin ich mal gespannt wie lange meine Steuergerät hält.

    Vielleicht war auch die Einbauanleitung war falsch übersetzt.

    Da können sie sich bei Mazda D schon mal ein paar auf Lager legen.

    Andererseits, wenn die Kupplung von ORIS kommt, na gut das Steuergerät kann ja immer noch von Panasonic kommen.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Ja das wird dauern. Meldung wurde heute an Mazda weitergegeben.

    Er will sich melden. Was ich nur nicht verstehe, wenn ich schon der sechste bei dem Händler bin warum nicht gleich Anfang der Woche die Meldung schon abgesetzt wurde.

    Zum Glück ist jetzt nicht Urlaubszeit und gebucht hab ich bis Ostern nichts.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Was ich nur nicht verstehe, wenn ich schon der sechste bei dem Händler bin warum nicht gleich Anfang der Woche die Meldung schon abgesetzt wurde.

    Was ich nicht verstehe, ist, warum das nur bei DEM Händler anscheinend auffällig ist... Wurden die dort alle vom gleichen Mitarbeiter eingebaut?


    Die AHK kommt ja glaube ich nicht am Fahrzeug mit, sondern werden vom Händler eingebaut.

    Oder hat Mazda D/EU ein eigenes Ausstattungscenter, wo die beim Import gleich eingebaut wird, wenn die AHK mitbestellt wurde?

    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14014, immer noch...

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Nein, der Händler baut die nachträglich ein. War bei mir auch so, und Schuster hat dazu schonmal ein Video gemacht. War früher bei Mitsubishi auch schon so, bei unserem Pajero wurde die hier nachgerüstet. Bei Mercedes, Opel, VW waren die früher immer ab Werk montiert, wenn mitbestellt.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......