Anhängerkupplung elektrisch tot

  • dito bei mir


    Hatte ich ja von meiner Werkstatt auch schon gehört und auch geschrieben. Manche Steuerteile kommen mit den Updates nicht klar.

    Mmh eigentlich auch wieder mal nicht verständlich. Das mit den unterschiedlichen Chargennummer zieht sich halt durch viele Bauteile.

    Deshalb gibt es hier im Forum auch so viele extrem unterschiedliche Erfahrungen.

  • Hallo mal eine Frage an die die das neue Steuergerät haben und alles wieder geht.


    Wenn ich meine Anhänger oder Wohnwagen egal dran habe und Auto aus Zündung aus dann den Kofferraum auf mache geht bei mir das licht am Anhänger an.

    Deckel zu licht aus

    Mazda hat 3 mal geschaut 3 Termine und beim 3 wurde mir gesagt das ist normal gibt angeblich auch eine Info von mazda.

    Habt ihr das auch?????????????????????????????

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Wenn ich meine Anhänger oder Wohnwagen egal dran habe und Auto aus Zündung aus dann den Kofferraum auf mache geht bei mir das licht am Anhänger an.

    Deckel zu licht aus

    Könnte das vielleicht die Antwort sein?

    -> KLICK

    -> KLICK

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • hallo,

    war mit dem "alten" Steuergerät auch schon so.

    -ergo mit dem neuen auch,


    -Schustervideo hilft.

    CX-60 E-SKYACTIV D 254 HOMURA, jetblack, einmal mit alles , außer Panoramadach, incl. AHK, Alupedalsatz Mazda, Spurplatten Eibach, gekürzte Radbolzen, Winterräder Mazda 20"

    EZ 07/23, alle Up-Dates

  • Hallo Mi_73,

    habe auch das neue Steuergerät, bei ihr ist alles leise.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Soweit ich verstanden habe gibt es kein Produktionsdatum ab welchen die Steuergeräte i.O. sein sollen. Der fMH muss an Hand der Chargennummer des Steuergerätes entscheiden ob Austausch oder Software up Date. Dafür gibt es wohl ein TSB.

    Bei mir hat der Austausch innerhalb von 3 Tagen funktioniert, das Teil musste bestellt werden.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.