Fahrerprofilauswahl

  • Bei mir ist 14018 drauf und ich habe auch keine Probleme. Selbst wenn ich zwischendrin aussteige Motor aus und Türe offen lasse, geht nachher alles wieder automatisch.

    Ich kann sogar den Motor anlassen und die Einstellung funktioniert noch nur die Automatik darf ich nicht verstellen sonst wird es unterbrochen.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Bei mir ist 14018 drauf und ich habe auch keine Probleme. Selbst wenn ich zwischendrin aussteige Motor aus und Türe offen lasse, geht nachher alles wieder automatisch.

    Ich kann sogar den Motor anlassen und die Einstellung funktioniert noch nur die Automatik darf ich nicht verstellen sonst wird es unterbrochen.

    Hallo,

    mmh okay ! Freut mich natürlich für dich :)


    Aber wie sieht es bei dir mit dem großen Fahrassistenzupdate von letztem Jahr aus ???

  • Wenn du den Rückruf KBA meinst, den bekomme ich erst am Freitag drauf.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Es scheint, dass meistens PHEV von den Problemen mit der Software betroffen sind. Bei meinem fMH sind auch nur die PHEV betroffen, die Diesel gar nicht.

  • Wenn du den Rückruf KBA meinst, den bekomme ich erst am Freitag drauf.Nein den meine

    Nein das meine ich nicht.

    Ich meine das eigentlich erste große Update im letzten Jahr .

    Für Assistenten vor allem Spurhalteassistent ! Deswegen nennen wir es so.

    Da wurden wohl auch ohne Info weitere dinge angepasst.

    Vor allem sollte da die Meldung der 12V-Batterie mit behoben werden.


    Und in diesem Zusammenhang wurde eine Umprogrammierung des DPS vorgenommen.

    Seitdem funktioniert bei vielen das DPS nicht mehr.


    Bei mir hat es vorher auch super funktioniert.

  • Definiere "Betroffen".


    Es gibt aktuell je einen Rückruf für die Diesel und PHEV, unterschiedlich bezüglich Motor-Software, gleich bezüglich I-Active und Radar/Kameras / VCM. Plus den jetzt ganz neu geschalteten fürs Lenkgetriebe.

    "Betroffen" war bzw. ist meiner mit PD 04/23 von beiden, die müssen gemacht werden. Betroffen im Sinne, dass ich da aktuell Probleme habe, bin ich nicht.

    >>> Update (kein Rückruf) im Spätherbst für die Assistenzsysteme hatte mir mein Händler seinerzeit aufgespielt, während einer Kaffeepause. (> In Gedanken stimme ich grad ein Loblied auf diesen Händler an. Insgesamt 8 Personen, aber ein Output besser als ich's von der offiz. Mercedes "Werks"-Garage erlebe.)


    Selbst mit meinem direkt importieren Camaro ZL1 (wurde nie in Europa angeboten), den ich via Einzelabnahme auf die Strasse gebracht hatte, wurde ich mal wegen eines Rückrufs angeschrieben. Die gelten anscheinend weltweit, auch wenn es keinen Importeur für Europa gab. Die Teile wurden via K+W in Schweden an eine Werkstatte geliefert, die GM Fahrzeuge in der Palette hatten.

    (Sorry fürs OT - melde später, ob der 15 sec. Quickie beim DPS bei mir auch anschlägt)

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

    Einmal editiert, zuletzt von CH-60 ()

  • Ja, tatsächlich. Fahre noch mit 14014 rum.

    Bei mir ist im September ein Getriebeupdate aufgespielt worden. Ob dabei gleich noch mehr geupdatet wurde?? 🤷🏽‍♂️

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Ja, tatsächlich. Fahre noch mit 14014 rum.

    Bei mir ist im September ein Getriebeupdate aufgespielt worden. Ob dabei gleich noch mehr geupdatet wurde?? 🤷🏽‍♂️

    Ja dann läuft es bei dir zum Glück :)

    Die DPS-Problematik ist wohl erst mit den Versionen nach 14014 aufgetreten. Haben wir jetzt schon mit mehreren Leuten herausgefunden.

    Und mit dem von mir beschriebenen Update.


    Gib uns bitte mal eine Rückmeldung wie dein DPS nach den Rückrufen funktioniert !?!? Danke

  • Dieter


    Wir sollten das mal zusammen ausprobieren, ob evtl. dein altes Connect hier besser arbeitet... ich werde 3 von 4x erkannt und angemeldet, 1 von 4x Gast oder werde gar nicht gefragt.... genau so wird oft mein Fahrzeug nicht verriegelt. Heute früh zuletzt ausgestiegen, Tür aufgelassen, Ladeklappe geöffnet, Stecker dran, Wallbox freigeschaltet mit RFID-Karte, Karte wieder ins Auto getan, Tür zu, Kofferraum und hintere Tür auf, ein paar Sachen hinter und her geräumt mit Schlüssel in der Tasche, auch was in meine Lagerhalle gestellt, am Ende hintere Tür zugemacht, Kofferraum mit LINKER Taste geschlossen, noch was auf den Beifahrersitz gelegt, Tür zu und weggegangen. Wenig später kam wieder in der App die Meldung, die Türen seien nicht verriegelt. Dabei hat es einmal gepiept, als ich alle Türen zu hatte und weggehen wollte....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......