Aktuelle Softwareversionen und technische Updates - Diesel / PHEV

  • Hallo zusammen,


    die Auslieferung unseres Dicken steht bald an und ich wollte meinen fMH eigentlich fragen, ob bei der Auslieferung auch sämtliche Updates, von Software, Navi, Gracenote über Getriebe, 12v etc. schon auf dem Wagen sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir im Forum nirgendwo einen Thread angepinnt haben, der alle aktuellen Versionen, für Diesel und PHEV auflistet.

    Sollte ich mich irren, kann ein Admin diesen Thread gerne schließen.


    Ich rege hiermit an, dass diejenigen mit den neuesten Updates hier in diesen Thread schreiben und ALLE Dinge auflisten, die bei ihnen neu sind bzw. wo klar ist, dass es sich um die neueste Version handelt. Bitte die Liste dann immer vollständig angeben, so dass der unterste, neueste Eintrag, alle Versionen auflistet.


    So hat jeder die Chance fundiert bei seinem fMH anzufragen, ob die aktuellsten Updates auch auf seinem Dicken drauf sind.


    Beispiel:

    Softwareversion Connect: 14018

    Navi: 2023 Q4 23Q2

    Gracenote: 1.1.1.03119

    Getriebe Diesel: SSP AP050A

    Getriebe PHEV: -----

    12v Update:

    etc.


    Ich hoffe, die Idee findet hier Unterstützung. :)

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Hallo zusammen ich habe die neusten Updates bekommen. Am Freitag den 19.01.2024 habe ich das Neuste Update bekommen aber es ändert sich nichts ,das Getriebe ruckelt ,das LED Matrix Licht geht nur bei schönem Wetter . Bei Regen oder Schnee total Ausfall. Die Einspritzdüse für AdBlue ist alle 5000 Km verstopft und die Klimaanlage funktioniert auch nicht richtig bei Regen sind die Scheiben beschlagen ( Automatik ist eingeschaltet ) . Also gefühlt bin ich jede Woche bei Mazda aber eine vernünftige Lösung wird von Mazda nicht gefunden. Wie gesagt ein schön Wetter Auto.

    PS. ich überlege das Auto zu wandeln .

    Grüß Randolf

  • Hallo zusammen ich habe die neusten Updates bekommen. Am Freitag den 19.01.2024 habe ich das Neuste Update bekommen aber es ändert sich nichts ,.... Die Einspritzdüse für AdBlue ist alle 5000 Km verstopft ...Also gefühlt bin ich jede Woche bei Mazda ...

    Seit Freitag schon 5'000 km abgespult, dass AdBule wieder verstopft ist? Reschpekt. Gefühlt eine sehr qualifizierte Kritik. Die Anregung, die Software-Stände anzugeben, gilt. "Neueste" ist da wenig hilfreich. Sorry, So ein Beitrag hat Motor-Talk Niveau...

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Sorry aber wenn ich dir die ganzen Update hier aufführe reicht die Seite nicht aus .Aber viel glück mit deinem Dicken du wirst es bereuen und das ist kein Fake,

    PS. es steht nicht 5000 Km sondern alle 5000 Km der Wagen hat 14900Km gelaufen.


  • Es gibt bereits einen Thread dazu.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • DSorry aber wenn ich dir die ganzen Update hier aufführe reicht die Seite nicht aus .Aber viel glück mit deinem Dicken du wirst es bereuen und das ist kein Fake,

    Da Du nicht mal schaffst, Deine Daten in einer korrekten Signatur zu hinterlegen denke ich eher, dass Du keine Ahnung hast, wie es um deine Versionen bestellt ist. In jedem Fall stehen deine Aussagen konträr zu den Wortmeldungen all jener, welche das letzte Update (Rückruf) aufgespielt bekommen haben.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Schakan

    Wirklich nett wäre, wenn Du wie alle anderen Forenmitglieder hier, eine Signatur ausfüllen würdest, damit wir die Makel die Du anführst auch richtig zuordnen können.


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Schakan

    Btw. wenn Du keine Zeit und Lust hast Deine Mängel näher zu beschreiben und aufzuführen, dann lass es einfach bleiben, solche lapidare Einlassungen nützen niemanden.


    Nichts für ungut.....


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist