Rückfahrkamera

• Ich habe die nächsten Tage ca. 2.000km vor mir... mal schauen, ob es wieder auftritt.....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Also die Cam hat sich bei mir noch nicht aufgehängt........ eigentlich hat sich noch nix aufgehängt.

Allerdings finde ich die Temperaturanzeige sehr lustig, findet auch mein fMH, dem das auch auf den Sack geht, aber nix ändern kann

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Die Kamera ist letzte Woche auf 1.600km nicht 1x ausgestiegen, dafür die Navigation. Irgendwann bewegte sich die Karte nicht mehr, dann wurde irgendwann das Bild schwarz, darin die Fehlermeldung und dass das System neu gestartet wird. Danach ging alles wieder. Allerdings hatte ich letzten Montag diesen Absturz 3x auf der Fahrt von Bad Oeynhausen nach Weil am Rhein (ca. 660km), dienstags KEINMAL auf fast 350km 2x durch den Schwarzwald, und auch KEINMAL auf der Rückfahrt am Mittwoch von Weil am Rhein nach Bad Oeynhausen. Evtl. war es am Montag zu warm? Draußen waren bei Karlsruhe 35 Grad.

Aber wie gesagt, die Kamera vorne wie hinten hat auch beim ständigen Stop and Go im Stau immer einwandfrei funktioniert!

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Moin zusammen,

ich bin jetzt die ersten Fahrten mit Anhänger unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass die Kamera beim Rückwärtsfahren keinen freien Blick auf den Kugelkopf der Anhängerkupplung gibt. Das kenne ich so von meinen vorherigen Fahrzeugen nicht.

Ich habe die beiden Einstellungen der Kamera ausprobiert aber keine Einstellung hilft. So ist ein Anfahren unter den Kugelkopf unmöglich und man benötigt immer eine zweite Person. Was ein Unsinn! Bin ich zu blöd, die richtig Kamera Einstellung zu finden oder ist das bei euch auch so?

Viele Grüße

Mats

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Abholung 23.08.2024

• Hallo Mats, ich sehe den Kugelkopf auch nicht mit Blick nach unten. Mit Blickachse der Kamera über die Kante der Stoßstange, liegt der Kugelkopf im "Schatten" derselben, so dass der Kugelkopf nicht zu sehen ist. ...glaube ich.

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Auch ich habe lange gesucht bis ich die passende Einstellung gefunden habe, aber dann war der Kugelkopf deutlich zu sehen und ein Zufahren zum Anhänger ein Kinderspiel. Diese Einstellung greift aber nicht auf den Weitwinkelmodus zu.

Also noch etwas weitersuchen.

CX 60 Homura D 254, alles außer PSD, Platinum Quarz, bestellt am 09. 11. 2023, produziert am 09.01.2024, Planankunft beim Händler am 9. April 2024

• Hallo Mats, ich sehe den Kugelkopf auch nicht mit Blick nach unten. Mit Blickachse der Kamera über die Kante der Stoßstange, liegt der Kugelkopf im "Schatten" derselben, so dass der Kugelkopf nicht zu sehen ist. ...glaube ich.

Hallo Smatier, Danke dir für deine Rückmeldung.

Das finde ich schon sonderbar. Wenn wir beide da keine Ausnahme sind, ist das für mich der erste Kritikpunkt Kritikpunkt. Allerdings schon ein großer!
    Ein Auto mit wasweisich wie vielen Assistenzsystemen, neuster Technik und ich muss mir, wie vor 20 Jahren, wieder einen Spiegel an den Hänger basteln der den Blick im Rückspiegel auf den Kugelkopf gibt.

Gruß

Matse

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Abholung 23.08.2024

• Sorry, die anderen Beiträge waren noch nicht eingeblendet.

Ich schaue mir das Schuster Video gleich mal an.

Gruß

Matse

• In dem Thread "Kamera und Anhängerkupplung" findet ihr bei #8 einen Link von Karl zu einem Schuster Video. Ab ca. Min 6 kommt der Teil zur Kupplungsansicht. ;)

Hallo Dieter,

vielen Dank. Hatte nur diese Thread durchforstet.

Das Thema hat sich nach Ansicht des Schuster Videos erledigt.

Tolles Forum. Schnelle, nette Hilfe.

Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.

Gruß

Matse