Rückfahrkamera

  • Hallo!


    Geht das mit dem Freipusten auch wenn man nur die Rückfahrkamera hat?


    Wie wird das freipusten aktiviert?

    Du musst den "Puster" in der Heckklappe nachrüsten und der wird dann kurz aktiviert, wenn du den Rückwärtsgang einlegst.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Hat eigentlich irgendjemand in der letzten Zeit auch mal einen schwarzen Bildschirm gehabt, als der Rückwärtsgang eingeschaltet wurde?


    Ich wollte vorhin rückwärts aus unserer Einfahrt fahren, Bildschirm schwarz, schalte auf der Straße um auf "D", die Kamera schaltet auf vorne um, und bleibt weiter schwarz....

    Jetzt bei mir gerade passiert..

    Bin gespannt ob sich das von selbst behebt...

    Auto war am Mittwoch zur Inspektion...

    Von Updates wurde mir nichts gesagt..

    Die vorherigen sind alle vor ein paar wochen erfolgt im Zuge der letzten rückrufaktion...

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Beim nächsten Mal Kamera aktivieren ging es bei mir wieder... meiner war ja letzte Woche zum Rückruf, da wurden auch alle Updates durchgeführt, die es gab. Ich hatte im Zeitraum von ca. 1,5 Std. auch Störungsmeldungen von 6 vers. Systemen. Ich vermute, die wurden dann upgedatet.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Das Kameraproblem hatte ich noch nicht. Allerdings steigt neuerdings das Connectsystem jetzt gefühlt alle 1.000 km einmal aus, sagt das es auf Grund eines Fehlers es neu gestartet werden muss. Das dauert nur ein paar Sekunden, Navigation läuft auch nach dem Neustart weiter, aber nervt. Der Freundliche konnte bisher auch nicht helfen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das Kameraproblem hatte ich noch nicht. Allerdings steigt neuerdings das Connectsystem jetzt gefühlt alle 1.000 km einmal aus, sagt das es auf Grund eines Fehlers es neu gestartet werden muss. Das dauert nur ein paar Sekunden, Navigation läuft auch nach dem Neustart weiter, aber nervt. Der Freundliche konnte bisher auch nicht helfen.

    Du meinst damit den Bildschirm auf dem Armaturenbrett? Ich hatte noch nie einen Neustart des Systems und vorher einen schwarzen Bildschirm mit einem Fehler, meine Frau hatte das aber auch schon mehrmals. Das erste Mal schon wenige Tage nach Abholung, als noch Connect 14016 drauf war. Nur wie will man die Ursache finden, wenn das immer so sporadisch passiert....


    Das sind halt diese kleinen Dinge, die den Gesamteindruck trüben, denn sowas kenne ich die letzten 10 Jahre bei MB nicht. Aber ich hatte auch schon Opel und Mitsubishi, die ohne jegliches Problem liefen!

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Ja, der Hauptbildschirm steigt aus. Das erste Mal war nach ca. 850 km in Bonn, allerdings kann dann gar nichts mehr. Es half nur anhalten, alles ausschalten und neu starten. Das Ganze kam das erst wieder nach ca. 9.000 km, aber dafür regelmäßiger. Neu ist aber jetzt das angezeigt wird „ein Fehler ist aufgetreten“ und dann das System selbstständig, auch während der Fahrt, runter- und wieder hochfährt. Mein fMH hatte beim letzten Besuch die Batterie abgeklemmt ( nach dem Motto jeder Boot tut gut) geholfen hat es aber nicht.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ja, genau das mit der Fehlermeldung kam auch bei meiner Frau, dann ging alles aus, und nach wenigen Minuten war das System neu gestartet. Das war immer während der Fahrt. Aus/AN vom Auto war dazu nicht notwendig. Das erste Mal kam das nach ca. 200km? Auf jeden Fall 2 Tage nach Abholung...

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)