Frage an alle Dieselfahrer (Vibrationen)

  • Ja wenn du das weißt, würde ich die Räder mal beim Fachmann wuchten lassen und beim Verlust von Öl aus dem Getriebe sofort zum Händler uns das bemängeln.

    DE Mazda CX-60 Homura, Rhodium White, 200PS 3.3l Diesel... Mazda 3 BM 2017 2,0l 120 PS

  • Der Ölverlust wurde beim Rückruf festgestellt, da das Auto angefangen hat Knarzgeräsche zu machen, beim Einparken.

    Dafür wurde vorne unten die Verkleidung abgenommen. Es ist nicht viel, aber sichtbar und wird auch behoben.

    Dabei wurden auch die Räder gewuchtet, hat aber nix gebracht.( Vibrationen)


    Für mich sind die Vibrationen nicht so relevant, bis 130 ist nix, also kann ich warten bis Mazda hier eine definitive Lösung hat

  • An Alufelgen gehören grundsätzlich nur Innengewichte. Ein Fachmann beim Auswuchten (wenig Gewicht an den richtigen Stellen) kann viel Gutes tun für das Fahrverhalten.

  • Das mit den Klemmgewichten an den Alufelgen verstehe ich auch nicht, das ist nicht in Ordnung, darum hab ich sie auch beim örtlichen Reifenhändler neu wuchten lassen.

    DE Mazda CX-60 Homura, Rhodium White, 200PS 3.3l Diesel... Mazda 3 BM 2017 2,0l 120 PS

  • Hallo an alle,

    ich habe jetzt knapp 40 Tkm seit August 23 mit dem CX60 hinter mir und es würde ganze Seiten füllen, wenn ich hier alles aufzählen würde (Totalausfall bei 12 Tkm mit Motorschaden, zahlreiche Updates usw.)

    Von Anfang an nervt mich ein lautes hässliches pfeifendes Geräusch ab ca. 130 kmh, welches allerdings nur bei Regen auftritt, die Reifen sind es nicht, schon getauscht. Ich dachte es liegt an den fehlenden Kunststoffabdeckungen in der Dachreeling (mehrfach verloren) aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Geräusch weg ist, sobald ich die Außenspiegel einklappe!!!

    Bin ich der Einzige mit dem Problem oder gibt es noch weitere Erfahrungen?

  • Also wenn es mit eingeklappten Spiegeln weg ist (bei mir nicht) dann kann es das

    zumindest nicht sein:

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2