Mit den Toyos im Sommer hab ich die Vibrationen auch, mit den Fulda Winterreifen nicht. Ich hab die Hoffnung, dass die Vibrationen weg sind, wenn ich die Toyos kommendes Frühjahr austausche.
Frage an alle Dieselfahrer (Vibrationen)
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Hallo Mazi,
ich hatte das gleiche exakt wie bei dir vom Anfang an ab 130kmh bis 190. Ich habe direkt die Winterräder getauscht und die Vibrationen waren weg. Direkt reklamiert die haben die Sommerräder neu ausgewuchtet aber ich hab die danach nicht gewechselt um zu probieren ob die Vibrationen noch da sind werde im Frühling testen. Der Meister meinte viele Gewichte waren nur auf eine Seite auf Felgen geklebt.
Mal sehen ob das war
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Habe weder mit den 20 Zöllern Sommer noch mit den 18 Zöllern Bridgestone Winter Vibrationen.
Bin sehr zufrieden. Grüße Karl
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Habe auch keine Vibrationen, kenne aber nur die 20-Zöller mit Pirelli Ganzjahresreifen.
Was mir einzig aufgefallen ist, dass beim Anrollen auf eine Ampel beim Auskuppeln irgendetwas kurz vibriert / schnarrt.
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Meiner hat es auch, die Art und Weise wie Mazda damit umgeht ist tatsächlich auch einer der Gründe wieso das wahrscheinlich mein erster und letzter Mazda war - obwohl ich das Auto an sich immer noch recht gut finde. Aber die Tatsache, dass der Händler gar nix machen darf, obwohl vllt eine "Wald und Wiesen-Lösung" bekannt ist, finde ich unter aller Sau.
Jetzt mit 15k Km ist es zwar ein bisschen weniger geworden, das Wummern bei 90 km/h ist aber immer noch sehr deutlich und auch die Vibrationen ab 160 km/h sind fies. Und ich fahre sehr oft 200 km/h, da nervt das halt noch mehr.
Hab auch schon zwei Reifensätze durch probiert, feinwuchten, etc., etc.
Angeblich sollen im Frühjahr jetzt neue Lager kommen. Ich werd mich jetzt demnächst auch mal unters Auto legen und die Übergänge zwischen den Plastikbeplankungen am Unterboden mit Panzertape zukleben...
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Wenn ich das hier so lese mit den Problemen der Vibrationen, kommt mir ein Verdacht auf, daß können auch die Bremsscheiben sein. Wurden an meinem Pajero damals gewechselt und Ruhe war.( Etliche Versuche wurden von Mitsubishi mit Reifen und Felgen ausprobiert, nichts hat geholfen, bis Endlich die Bremsscheiben gewechselt wurden)
Gruß Franz-Josef
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Das mit den Bremsscheiben hatte mein Pajero V90 auch. Ist dann bei meinem CX-60 auch wohl das nächste was der fMH überprüfen will. Er glaubt aber nicht dass es daran liegt.
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Es sind definitiv nicht die Bremsen, sonst wären die Vibrationen beim Bremsen auch im Lenkrad zu spüren und sie würden stärker werden.
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habe Gott sei Dank in keinen Geschwindigkeitsbereich Vibrationen😅
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Hatte das auch mit der Vibration, habe dann die Räder mal beim Reifen Händler wuchten lassen, der sich promp wunderte, dass Alufelgen mit solchen Klemmgewichten am Rand gewuchtet sind... naja sind jetzt Klebegewichte drin und der Karren läuft bis 200 ruhig.