Knacken vorne links

• Moin moin, nun der nächste Fehler: seit ein paar Tagen knackt es vorne links im Fahrwerk beim rechts abbiegen. Am Anfang nur sporadisch, seit gestern Abend aber bei jedem Abbiegevorgang. Das Knacken ist sogar in der Lenkung zu spüren. Werde den CX-60 morgen Vormittag wieder mal beim fMH abgeben da heute alle Ersatzfahrzeuge draußen sind. Die werden dann nächste Woche mal schauen was da nun wieder defekt ist. Es sind aber wohl nicht die Koppelstangen (die haben sich ja nach dem Wechsel des Lenkgetriebes trotz vorgegebenen Anzugdrehmomentes wieder gelöst) da sich das anders anhört (ist eher ein Klappern und Rumpeln bei jeder Unebenheit in der Fahrbahn). Eventuell ist es jetzt das Domlager. Frage an alle, die damit schon Probleme hatten: ist das dann ein klappern oder ein richtiges Knacken?

• Moin moin, nun der nächste Fehler: seit ein paar Tagen knackt es vorne links im Fahrwerk beim rechts abbiegen. Am Anfang nur sporadisch, seit gestern Abend aber bei jedem Abbiegevorgang. Das Knacken ist sogar in der Lenkung zu spüren. Werde den CX-60 morgen Vormittag wieder mal beim fMH abgeben da heute alle Ersatzfahrzeuge draußen sind. Die werden dann nächste Woche mal schauen was da nun wieder defekt ist. Es sind aber wohl nicht die Koppelstangen (die haben sich ja nach dem Wechsel des Lenkgetriebes trotz vorgegebenen Anzugdrehmomentes wieder gelöst) da sich das anders anhört (ist eher ein Klappern und Rumpeln bei jeder Unebenheit in der Fahrbahn). Eventuell ist es jetzt das Domlager. Frage an alle, die damit schon Probleme hatten: ist das dann ein klappern oder ein richtiges Knacken?

Morgen Holger,

wie du ja schon weist, habe ich ja neue Domlager bekommen. Bei mir war das Problem ja vorne rechts (vor allem bei kälteren Temperaturen).

Zum Geräusch,

es ist kein Klappern (mehrere Töne) , sondern eher ein Knack/Klopfen (aber nur einmalig). Bei mittelstarkem Dämpfungsvorgang und Geschwindigkeiten bis ca. 60kmh !!!

Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich es dann nicht mehr bemerkt. Mir ist es meistens bei Fahrten durch Ortschaften aufgefallen. (leicht tiefere Kanaldeckel/Gullis)

Auf extrem schlechten Straßen hört es sich an als würde ein kleiner Specht auf deinen Kotflügel klopfen :)

Gruß

Stefan

• Moin Stefan,

dann ist es bei mir wohl nicht das Domlager. Ist ein starkes Knacken und in der Lenkung zu spüren, aber nur beim Rechtsabbiegen. Ist auch richtig laut.

• Wenn's der Querlenker ist fände ich das bei einer Laufleistung von 15tKm aber recht schwach. Ich habe langsam das Gefühl, dass das gesamte Fahrwerk total unterdimensioniert ist.

• Ja da gebe ich dir recht.

Wir kennen ja das Thema Schmierfett beim CX-60 :) :) :)

Vielleicht ist es ja damit weg ;)

Beim mir wurde es ja ganz am Anfang auch gemacht.

Du kennst doch das Video von dem Japaner dazu oder ?

• Ja, das kenne ich, aber das Knacken ist bei mir ganz anders.

• Okay ,

dann soll deine Werkstatt mal ran.

Oh mir fällt da noch etwas ein.

Ich habe mal gehört, dass die Bremsen auch schon mal Geräusche bei Jemanden gemacht haben.

mmh ???

Einmal editiert, zuletzt von Killeronkel ()

• Ich bringen den morgen weg. Dann können die auch gleich alles an Updates machen was es so gibt. Wird aber wohl erst im Lauf der nächsten Woche fertig.

• okay mach das

Bei mir werden ja Donnerstag sämtliche Aktionen und Updates gemacht.

Dann bin ich auch mal gespannt.

schönes Wochenende