Farbunterschiede Crystal Soul red

  • Ich bin es auch leid, schwarz und blau ständig zu waschen, deswegen wollte ich was unempfindliches, und da kam Platinum Quartz genau passend. Meine Frau hatte sich eigentlich wieder für BLAU entschieden wie vorher bei ihrem GLC, ist dann aber am Tag der Bestellung auf ROT umgeschwenkt. Und es stimmt, der ROTE, der an dem Tag dort stand, war bei offener Haube von der Farbe her innen heller. Was ich übrigens sehr schätze, ist die Kopffreiheit, die man hat, ebenso nicht mit den Knien sofort überall anzuliegen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Der rote gefiel mir auch sehr gut, wobei ich den komplett schwarzen Akzent in schwarz bei Homura dann doch zuviel fand. Innen schwarz wäre auch noch ok gewesen, aber die Felgen nicht komplett schwarz, kein Chrom,... Hätte also auch da eher Takumi dazu genommen.


    Dann hab' ich den grauen Takumi als Vorführer für die Probefahrt bekommen und mich verliebt.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Der CX-60 in Soul Red sieht wirklich toll aus.

    Die Farbe finde ich passt zum Wagen. Im Falle einwr kleinen Blessur wird das allerdings für den Lackierer zum Albtraum.... den Ton kannst Du nicht ohne Farbunterschied nachlackieren.

    Das hat mir mein Lackierer im Ort auch schon gesagt. Da ist dann im Falle eines kleinen Schadens an der Seite die komplette Lackierung der Seite angesagt. Mit Beilackieren wird das nix.

  • Das hat mir mein Lackierer im Ort auch schon gesagt. Da ist dann im Falle eines kleinen Schadens an der Seite die komplette Lackierung der Seite angesagt. Mit Beilackieren wird das nix.

    Dann hoffe ich mal, dass Machine Grey genauso pflegeleicht ist, wie das Thorium-Grau beim C5. Die hintere Tür auf der Beifahrerseite habe ich 3x lackieren lassen (enge Parkhauseinfahrt, umgefallener Sperrmüll, enger Parkplatz).

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ich hatte die letzten 12 Jahre nur weiße Autos. Machine Grey ist optisch äusserst unauffällig. Festzustellen ist bis jetzt, die Kante über dem Nummernschild ist strömungsbedingt sehr belastet. Also, den Bereich sollte man stets gut pflegen.

  • Die Farbunterschiede sind mir auch schon aufgefallen, aber mir gefällt das Soul Red außerordentlich.

    Viele Grüße aus dem Osterzgebirge ......CX-60 D 254 Homura, alle Pakete, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, Einstiegsleisten und Heckklappenfolie ;)