Hallo zusammen,
sehe bei den CX 60 Bestellungen das viele das Machine-Grey als Lackierung gewählt haben. Hat jemand sich für eine andere Lackierung entschieden?
Mein Homura wird in SOUL RED CRYSTAL geliefert.
Hallo zusammen,
sehe bei den CX 60 Bestellungen das viele das Machine-Grey als Lackierung gewählt haben. Hat jemand sich für eine andere Lackierung entschieden?
Mein Homura wird in SOUL RED CRYSTAL geliefert.
Die Farbe haben wir bei unserem jetzigen CX-5. Eine schöne Farbe. Wir haben uns daran jetzt satt gesehen und auch Machine-Grey bestellt.
Ich habe meinen CX-60 EXCLUSIVE-LINE in der Farbe SOUL RED CRYSTAL bestellt, eine super passende Farbe. Zur Zeit fahre ich Schwarz, gefällt mir gar nicht, ist sehr schmutzanfällig.
Mir persönlich gefällt die Ausstattung außen mit den unlackierten Kunstoffteilen besser, das gibt einfach mehr Kontrast. Dazu fehlten zur Perfektion nur noch die Felgen von Takumi, aber man kann ja nicht alles haben...
Hallo zusammen!
Wer von euch hat schon die Farbe (Platinum Quartz) in natura gesehen oder gar bestellt?
Wir sind, ausgenommen von unserem MX-5 (Soul Red Crystal), in den letzten Jahr....zehnten immer schwarze Fahrzeuge gefahren.
Jetzt haben wir beim Kauf die Wahl zwischen:
-> CX-60 in Jet black (steht beim Händler im Schauraum)
oder
-> CX-60 in Platinum Quartz (würden wir den Vorzug geben, aber wir kennen die Farbe nur von Fotos und Videos)
Danke für ein Feedback oder ideal Tipp, wo so ein CX-60 (Platinum Quartz) im Bodenseeraum stehen könnte.
Ich habe einen in Platinum Quartz bestellt und habe eine ähnliche Historie mit schwarzen Autos und meine Frau fährt eine magmaroten MX-5 - witzig.
Das Platinum Quartz steht dem Auto sehr gut und in diesem Video sieht man das Auto aus verschiedenen Perspektiven in Fahrt.
Wir haben erfahren, dass ein Händler, 25 km von uns entfernt, einen CX-60 in Platinum Quartz im Schaufenster stehen hat.
Somit war klar, dass wir heute 2 Mazda-Händler besuchen.
Für mich war die Farbe Farbe "Platinum Quartz" sehr stimmig für dieses Fahrzeug und wir haben
diese in original bei einem CX 60 "Plug In" gesehen und auf Anhieb so bestellt.
Im Gegensatz zu einem schwarzen Fahrzeug wesentlich weniger schmutzanfällig.
Das Autowaschen wird weniger;-) !
Gruß Wolfgang
Wolfgang, wir waren "eigentlich" auch knapp dran uns den CX-60 in Platinum Quartz zu kaufen. Farbe ist wirklich sehr stimmig.
Aber zwei Punkte gaben für uns den Vorzug:
- so komplett schwarz, hat der CX-60 schon was
- Lieferzeit 14 Tage anstatt mind. 3 Monate .... vielleicht beim nächsten Mal.
Hallo Klaus,
mein Händler hat ihn ebenfalls in schwarz dort stehen,
sieht echt edel aus, da gibt es keine Frage, und mit der kürzeren
Lieferzeit und das Auto direkt vor Augen hätte ich das auch so gemacht
wie Ihr.
Viel Spaß und Freude damit und vor allem allzeit gute Fahrt!
Gruß Wolfgang
Dann will ich auch mal...
Mein jetziger CX-5 habe ich im Mazda Rot - eigentlich eine schöne Farbe - jedoch ist der verwendete Klarlack dermaßen hart, dass bei Steinschlägen nicht nur eine Blessur zurück bleibt, sondern ganze Brocken heraus brechen.
Und da es von Seiten Mazda für die Farbe ja keinen Lackstift gibt, habe ich mir hier in Umkreis bei einem Fahrzeuglackierbetrieb eingefärbten Klarlack besorgt - das Ergebnis ist nicht befriedigend aber wirksam
Habe bei Zeiten mal bei einem Folierer vorgesprochen, nur leider zu dem Zeitpunkt schon zu spät - zu viele Einschläge im Lack, sodass diese nach der Folierung als Einfallstellen aufgefallen wären.
Nun bekomme ich den neuen "Karren" ja im September und überlege, diesen gleich nach Abholung zum Folierer zu schaffen und dem Auto eine transparente Lackschutzfolie zu gönnen.
Mal schauen, in wie weit die Folie hergenommen wird (Haube, vordere Kotflügel, vorderer Stoßfänger und ggf. A-Säulen).
Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit zum grübeln....
Gruß
-Schimi-