Lackierungen

  • Hallo, ich habe derzeit auch einen CX5 in Machine Grey. Hier ist der Klarlack dermaßen weich das schon kleinste Berührungen Kratzer verursachen.

    Auch nicht schön…


    Der Neue soll Deep Crystal Blue werden. Hab ich beim Händler gesehen (als CX5) und war begeistert.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Habe meinen Homura in Rhodium White Metallic bestellt- gefiel mir halt am besten neben dem Red Soul Metallic, das ein echter "Knaller" ist, mir aber dann doch etwas zu auffällig...

    Dunkle Farben schieden für mich aus wegen ausgeprägter Schmutzanfälligkeit/ sofort sichtbarem Staubniederschlag, Platinum Quartz sah (für mich) im Katalog interessant aus, hat mich im Original enttäuscht (bei bedecktem Himmel empfand ich die Farbe "tot" bar jeder Leuchtkraft...)- aber Geschmäcker sind halt verschieden und sehr subjektiv!

    Jedem Tierle sein Plaisierle! ;)


    VG!

    HWa

    DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

    Bestellung 2.3.24

  • Hallo.

    Mein CX-60 hat die Farbe Soul Crystal Red.


    Wenn ich die Türen öffne sieht diese aber anders aus.

    So als wenn kein gefärbter Klarlack verwendet worden ist.

    .ist dies normal ? Hat das noch jemand?

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • klohr


    zu deiner Frage wurde schon mal was in diesem Thread geantwortet:



    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hatte die Tage einen kleinen, aber feinen Unfall. Nun ist der Lack weg, und die rechte Rückleuchte schön zerkratzt. Mein fMH sagte mir heute, dass der Lackhersteller das Problem hat, den exakten Farbton für das Machine Grey zu liefern (zu dunkel). Am Montag gehen 2 Autos zurück zum Lackierer, wo dann auch der Lackhersteller zugegen sein wird zur Ursachenforschung. Da kann ich, zum Glück, mit meinem noch warten, bis das Problem gelöst ist.


    Auf meine Nachfrage, ob das Machine Grey doch eher unproblematisch wäre und das Rot dafür problematischer, sagte er, dass das Machine Grey es bisher auch war (bis zum jetzigen Zeitpunkt), dafür das Rot besser geworden ist und kaum Probleme bereitet.


    Bin gespannt, wie es dann aussieht. Billig wird der Spaß jedenfalls nicht, werde wohl die VK in Anspruch nehmen.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Da hab ich bislang Glück gehabt, wenn ich bei unseren MB was lackieren lassen musste. Ich kenne jemanden, der mit Classic Cars handelt und die auch ankauft, aufbereitet, und wieder verkauft, und seine Mackenbeseitigungen sowie Lackierungen sind perfekt, man sieht hinterher nichts davon. Das habe ich leider früher in Werkstätten auch schon anders erlebt.


    Dietmar, ich hoffe, deine Nachlackierung wird so gut, dass man hinterher nichts davon sieht. Sowas würde mich jedes Mal ärgern, wenn ich den Farbunterschied sehen würde. Ich hoffe, dass wir mal ein paar Jahre verschont bleiben, denn gerade meine Frau war die letzten Jahre mehrfach das Opfer auf Parkplätzen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Da ich bei dem Listenpreis für den neuen Wagen etwas sparen muss habe ich jetzt bei meiner CX-80 Konfig überlegt statt dem Rhodium White nur das normale Artic White zu bestellen. Also den gratis Lack

    Hat mal jemand die Uni gehabt? Fahrzeug soll ein Homura werden und weiß mit schwarzen Details wird sicher super aussehen.

    Aber ist es auch unempflindlich? hat es überhaupt einen Klarlack?