Lackierungen

  • Ich habe meinen CX-60 EXCLUSIVE-LINE in der Farbe SOUL RED CRYSTAL bestellt, eine super passende Farbe. Zur Zeit fahre ich Schwarz, gefällt mir gar nicht, ist sehr schmutzanfällig.

    Mir persönlich gefällt die Ausstattung außen mit den unlackierten Kunstoffteilen besser, das gibt einfach mehr Kontrast. Dazu fehlten zur Perfektion nur noch die Felgen von Takumi, aber man kann ja nicht alles haben...

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR

  • Hallo zusammen!

    Wer von euch hat schon die Farbe (Platinum Quartz) in natura gesehen oder gar bestellt?

    Wir sind, ausgenommen von unserem MX-5 (Soul Red Crystal), in den letzten Jahr..:/..zehnten immer schwarze Fahrzeuge gefahren.


    Jetzt haben wir beim Kauf die Wahl zwischen:

    -> CX-60 in Jet black (steht beim Händler im Schauraum)

    oder

    -> CX-60 in Platinum Quartz (würden wir den Vorzug geben, aber wir kennen die Farbe nur von Fotos und Videos)


    Danke für ein Feedback oder ideal Tipp, wo so ein CX-60 (Platinum Quartz) im Bodenseeraum stehen könnte.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich habe einen in Platinum Quartz bestellt und habe eine ähnliche Historie mit schwarzen Autos und meine Frau fährt eine magmaroten MX-5 - witzig.

    Das Platinum Quartz steht dem Auto sehr gut und in diesem Video sieht man das Auto aus verschiedenen Perspektiven in Fahrt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🇩🇪 bestellt am 13.03.2023, geliefert am 18.08.2023: CX-60 Takumi, Platinum Quartz, 254 PS Diesel, alle Pakete+GSD+AHK

  • Wir haben erfahren, dass ein Händler, 25 km von uns entfernt, einen CX-60 in Platinum Quartz im Schaufenster stehen hat.

    Somit war klar, dass wir heute 2 Mazda-Händler besuchen.

    • 1. Händler: Platinum Quartz - eine wirklich schöne und für uns besondere Farbe
      • aber: der Funke ist nicht zu 100% übersprungen
    • Folglich beim zweiten Händler einen Homura in schwarz angesehen
      • was soll ich sagen - musste nur meine Frau beobachten und ich wusste, welche Farbe unser neuer CX-60 hat ^^

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wolfgang, wir waren "eigentlich" auch knapp dran uns den CX-60 in Platinum Quartz zu kaufen. Farbe ist wirklich sehr stimmig.

    Aber zwei Punkte gaben für uns den Vorzug:

    - so komplett schwarz, hat der CX-60 schon was :thumbup:

    - Lieferzeit 14 Tage anstatt mind. 3 Monate :thumbup: .... vielleicht beim nächsten Mal. ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Dann will ich auch mal...


    Mein jetziger CX-5 habe ich im Mazda Rot - eigentlich eine schöne Farbe - jedoch ist der verwendete Klarlack dermaßen hart, dass bei Steinschlägen nicht nur eine Blessur zurück bleibt, sondern ganze Brocken heraus brechen.

    Und da es von Seiten Mazda für die Farbe ja keinen Lackstift gibt, habe ich mir hier in Umkreis bei einem Fahrzeuglackierbetrieb eingefärbten Klarlack besorgt - das Ergebnis ist nicht befriedigend aber wirksam X/ X/

    Habe bei Zeiten mal bei einem Folierer vorgesprochen, nur leider zu dem Zeitpunkt schon zu spät - zu viele Einschläge im Lack, sodass diese nach der Folierung als Einfallstellen aufgefallen wären.


    Nun bekomme ich den neuen "Karren" ja im September und überlege, diesen gleich nach Abholung zum Folierer zu schaffen und dem Auto eine transparente Lackschutzfolie zu gönnen.

    Mal schauen, in wie weit die Folie hergenommen wird (Haube, vordere Kotflügel, vorderer Stoßfänger und ggf. A-Säulen).


    Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit zum grübeln....


    Gruß

    -Schimi-

    Bestellt: 05.05.2023

    Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

    Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

    Auslieferung: 25.09.2023