Hallo zusammen,
inzwischen habe ich seit 05.12.24 meinen 2. CX60. Der erste wurde nach insgesamt 97.000km und ewigen hin und her gewandelt. Inzwischen hat er 13500 km auf der Uhr. Und ich muss sagen, es wird nicht besser.
Abgesehen von den Mängeln des 22er Baujahres kommen hier noch neue dazu. Aber das ist ein anderes Thema.
Die von euch genannten Verbrauchswerte habe ich bisher noch nie erreicht. Aktuell liege ich bei Minimum 8,5l/100km bei gemütlichen 120km/h auf der Autobahn im Charge-Modus auf 80% damit die Batterie für den Stadtverkehr zu Hause bleibt. Während der Fahrt reduziert sich der angezeigte verbrauch Elektro teilweise bis auf 0kWh. Das das Rekuperieren leider nicht über den eingestellten Wert funktioniert ist schon schade, denn ich habe oft lange bergab Fahrten dabei. Ich haben es neulich mal drauf angelegt und habe ihn komplett leer gefahren. Gesamtreichweite voller Akku und voller Tank, bis zum Überlaufen, waren 619,6km. Angezeigter Durchschnittsverbrauch 8,0L/q00km und 21,7kWh. Nach dem Volltanken maximale Reichweite Benzin 550km bei leerem Akku. Akku geladen bei 6°C 40km Reichweite (öffentliche Ladesäule 14,8kWh) dazu, also auch noch keine 600.
Probier doch mal den Charge Modus auf 70 % . Da Rekuperiert er für längere Zeit stärker als wenn du auf 80 % einstellst. Ist mir aufgefallen.