• Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich seit 05.12.24 meinen 2. CX60. Der erste wurde nach insgesamt 97.000km und ewigen hin und her gewandelt. Inzwischen hat er 13500 km auf der Uhr. Und ich muss sagen, es wird nicht besser.

    Abgesehen von den Mängeln des 22er Baujahres kommen hier noch neue dazu. Aber das ist ein anderes Thema.

    Die von euch genannten Verbrauchswerte habe ich bisher noch nie erreicht. Aktuell liege ich bei Minimum 8,5l/100km bei gemütlichen 120km/h auf der Autobahn im Charge-Modus auf 80% damit die Batterie für den Stadtverkehr zu Hause bleibt. Während der Fahrt reduziert sich der angezeigte verbrauch Elektro teilweise bis auf 0kWh. Das das Rekuperieren leider nicht über den eingestellten Wert funktioniert ist schon schade, denn ich habe oft lange bergab Fahrten dabei. Ich haben es neulich mal drauf angelegt und habe ihn komplett leer gefahren. Gesamtreichweite voller Akku und voller Tank, bis zum Überlaufen, waren 619,6km. Angezeigter Durchschnittsverbrauch 8,0L/q00km und 21,7kWh. Nach dem Volltanken maximale Reichweite Benzin 550km bei leerem Akku. Akku geladen bei 6°C 40km Reichweite (öffentliche Ladesäule 14,8kWh) dazu, also auch noch keine 600.

    Probier doch mal den Charge Modus auf 70 % . Da Rekuperiert er für längere Zeit stärker als wenn du auf 80 % einstellst. Ist mir aufgefallen.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

  • Der CHARGE-Modus ist für mich der teuerste Modus. Während der ganzen Kälteperiode bin ich immer auf OffRoad OHNE Charge gefahren und da hält er unter 0 Grad den Akku auf 50%, bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bei 40%, damit lässt sich morgens auch das Auto vorheizen. Gestern musste ich an die Küste und zurück und mein CX-80 hat im OffRoad-Modus einen Schnitt von 7,4l angezeigt. Zurück kam ich mit einem Batteriestand von 24% an, da es 13 Grad waren. Wenn ich aktuell den CX-80 volllade, zeigt der bereits wieder 52km elektr. Reichweite an.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q4 24Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q4 24Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Genau so ist es. Motor warm Innenraum wird kostenlos durch Abwärme geheitz. Und der Elektromotor unterstützt den Benziner dadurch sparst du dann auch noch Sprit.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

  • Ich halte den Ladestnd meist bei 60-80% wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin um dann am Ziel so viel wie möglich im EV-Modus zu fahren. Vor Ort kann ich dann laden und zurück geht’s genauso. Trotzdem liege ich bei 8- 8,5 Liter/100km. Nach dem letzten Tanken und Laden zeigt er 600km gesamt an, incl44km EV. hab jetzt 110km runter und bei 70km Autobahn bei 120, 30km Landstraße, Rest Stadt. Verbrauchsanzeige Benzin 8,7 Liter, ohne Klimaanlage, EV Verbrauch 21,4kWh

    1.CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

    2. CX60 PHEV, bestellt 05/24, ausgeliefert 05.12.2024

  • Bin letztes Jahr von Salzburg nach Metelen 865 km mit 7,7 Liter und zurück mit 8,3 Liter mit 4 Personen gefahren. Hab auch 70 % gehalten. Beim hin fahren 3 mal kurz 200 km/h ausprobiert ( das erste mal mit dem CX60). Sonst 140 km/h wenns ging. Find ich eigentlich nicht viel. Laut spritmonitor bin ich jetzt bei 4,5 Liter und 13,4 kw pro 100 km. Gesamtkilometer ca. 29000 km. Fahre nicht so viel Autobahn muß ich sagen, sonst hätte ich auch wieder einen Diesel genommen. Momentan 9,60 Euro auf 100 km.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

  • Aktuell fahre ich meine Strecke guter Mix aus 6km Stadt, 9km AB und 8km Land

    morgens zur Arbeit rein elektrisch und abends im Offroad oder Sportmodus.

    Verbrauch 4,6 ltr und 21,4 KWH. (Akku hat dann noch ca. 30%)


    Ab 15 Grad fahre ich dann alles im EV-Modus bei 33-34KWH. :saint:

    Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22 EZ13/12/22

  • Wie sind denn aktuell eure elektr. Reichweiten?


    Ich habe gestern nach dem Laden und Tanken ein Bild gemacht, 52km elektr. Reichweite beim CX-80, eben mit dem CX-60 unterwegs gewesen und dann geladen, da sind es nur 37km.

  • Wie sind denn aktuell eure elektr. Reichweiten?


    Ich habe gestern nach dem Laden und Tanken ein Bild gemacht, 52km elektr. Reichweite beim CX-80, eben mit dem CX-60 unterwegs gewesen und dann geladen, da sind es nur 37km.

    Foto habe ich gerade leider nicht.


    Aber bei mir ist aktuell auch zwischen 35-40km EV-Reichweite.

    Gesamt Reichweite hängt extrem vom Gasfuß ab. Ist bei mir nach dem Volltanken so bei 550-580km.

    Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22 EZ13/12/22

  • Bei 12Grad Aussentemp. ca. 39-44km

    Bei 7Grad AT ca. 35-38km

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.