Aber wenn der eine Wert so hoch ist, sollte doch der andere niedriger sein, oder nicht? Beide Werte extrem hoch und dabei meistens über die Wallbox geladen, nicht über den Motor, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ebenso nur noch 100km Restreichweite mit Benzin, wenn noch so viel im Tank ist....
PHEV Verbrauch
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Hallo,
hier nochmal eine Verbrauchsinfo ! Nach den großen Updates !
Auf meiner Tour nach Holland an die See.
Strecke: 310km (davon ca. 200km AB / 90km LS / 20km Stadt)
AB weg es geht 130-140kmh
Landstraße 80-100kmh
Auto voll geladen !
Wetter sehr windig ! (war Freitag)
Kann sich doch sehen lassen für so ein großes Auto.
Vergleich zu GLC meines Schwiegervaters vor einigen Wochen 6,2L/100 Diesel !
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Diese Werte kann ich bestätigen! Allerdings begeistert mich Deine lt. Tacho vorhandene Restlaufzeit von 310km bei 60% Tankinhalt!
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Diese Werte kann ich bestätigen! Allerdings begeistert mich Deine lt. Tacho vorhandene Restlaufzeit von 310km bei 60% Tankinhalt!
Hallo Bernd,
wie du weißt, ist die Anzeige bei einem PHEV speziell beim CX-60 schwer zu deuten
Ich sage mal so, bei einer normalen Fahrweise (ich halte mich an Schilder und Richtgeschwindigkeit ) schaffe ich diese Werte immer wieder.
Im Sommer vielleicht noch etwas mehr. Dann schaffe ich insgesamt auch schon mal 700km Gesamtreichweite.
Klar wenn man mal einige Kilometer die Sau raus lässt, dann steht da auch schnell nur noch 200km Restreichweite.
Da ist die Anzeige gnadenlos
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Diese Werte kann ich bestätigen! Allerdings begeistert mich Deine lt. Tacho vorhandene Restlaufzeit von 310km bei 60% Tankinhalt!
Die Restlaufzeit verwundert mich auch. Bei ca. 2/3 voll und um die 25km elektr. würden bei mir um die 220km Restlaufzeit stehen.... ich hab ja schonmal gesagt, die Reichweite in km sollten sie besser ausschalten, dass man sich nur an der Nadel orientieren kann.
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Die Restlaufzeit verwundert mich auch. Bei ca. 2/3 voll und um die 25km elektr. würden bei mir um die 220km Restlaufzeit stehen.... ich hab ja schonmal gesagt, die Reichweite in km sollten sie besser ausschalten, dass man sich nur an der Nadel orientieren kann.
Vielleicht liegt es an den letzten 30km über niederländische Landstraßen, die dann die Berechnung beeinflussen .
Da ist ja nur 80kmh erlaubt und dann habe ich einen Verbrauch zwischen 2-4ltr/100 im Normalmodus.
Ich fahre die Strecke ja alle paar Wochen (Bernd weiß das). Im Sommer habe ich da auch schon mal 370-380km stehen.
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Heute nach dem Tanken. 20240309_143644.jpg
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Erstaunlich. Solche Reichweite mit 680km hatte ich nie. Das höchste was mal 590km. Das war aber direkt nach einem Softwareupdate mit vollem Benzintank und fast voller Batterie.
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Fahre nur Bundesstraße und längere Strecken ca. 120 km im Charge- Modus und halte zuerst 70 % und in der Stadt fahre ich wieder Elektrisch halte dann 50 % oder 40 % was halt über bleibt und beim Heimfahren kurz vorm zu Hause den Rest noch Elektrisch. Ist halt eine Spielerei mit dem ein und ausschalten. Laut Spritmonitor 3,94 Liter und 16,40 KW auf 100 Kilometer das macht bei mir 11,09 Euro auf 100 km. Bis jetzt 10.000 km gefahren.
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Fahre nur Bundesstraße und längere Strecken ca. 120 km im Charge- Modus und halte zuerst 70 % und in der Stadt fahre ich wieder Elektrisch halte dann 50 % oder 40 % was halt über bleibt und beim Heimfahren kurz vorm zu Hause den Rest noch Elektrisch. Ist halt eine Spielerei mit dem ein und ausschalten. Laut Spritmonitor 3,94 Liter und 16,40 KW auf 100 Kilometer das macht bei mir 11,09 Euro auf 100 km. Bis jetzt 10.000 km gefahren.
Klasse 👍. Respekt 🙇♂️
Ich bin auch so ein Sparfuchs, aber das habe ich nie geschafft. Den Spritverbrauch habe ich hin bekommen, aber nie unter 20KW/100km