• Naja was heißt dauerhaft ?


    Ich fahre zu 85% rein elektrisch !

    Aber die größeren Strecken fahren ich im Offroad-Modus ! Wir haben uns mit einigen mittlerweile auf Allrad-Modus geeinigt.

    Dieser hat meiner Meinung nach die angenehmste Konfiguration und funktioniert auch mit Tempomat ;)


    Aber ja man kann ihn dauerhaft verwenden hat mir mein Meister bestätigt.

    Zudem habe ich mir das vom Mazda Guru "SCHUSTER" höchst persönlich bestätigen lassen :) :)

  • Schuster hat das damals in dem Video über die Beschleunigungswerte erst behauptet mit dem nur eingeschränkt zu verwenden, aber hinterher zurückgenommen!

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Schuster hat das damals in dem Video über die Beschleunigungswerte erst behauptet, aber hinterher zurückgenommen!

    Ja genau !

    Allrad-Modus ist glaube ich wohl die beste Bezeichnung dafür. Kraftverteilung 50:50 VA/HA und die Steuerung des ESP wird etwas zurückgenommen und erlaubt mehr Schlupf.

    Deshalb auch nochmal eine bessere Beschleunigung als im Sport-Modus.

  • Vielen Dank Euch.

    Dann teste ich das auch mal.


    Noch was anderes:

    Einen Modus, um den Ladestand des Akkus zu halten gibt es nicht, oder?


    Grüße

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2

  • Ich bin froh, dass ich selbst wählen kann, wann geladen wird und wann nicht!

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Das verstehe ich schon, aber wenn ich jetzt einfach den Zustand von (z.B.) 50% halten möchte,

    geht das nicht.


    Im "Normal-Modus" entlädt er ja immer den Akku.


    Ich möchte zum Beispiel 100km fahren, und am Ende soll der Akkustand wie am Anfang sein.

    Also mehr oder weniger rein mit dem Verbrenner.

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2

  • Das verstehe ich schon, aber wenn ich jetzt einfach den Zustand von (z.B.) 50% halten möchte,

    geht das nicht.


    Im "Normal-Modus" entlädt er ja immer den Akku.

    Doch

    den Charge-Knopf unter dem MI-Drive drücken und %-Zahl eingeben die du halten möchtest.

  • Wenn du die Laden-Taste drückst, fragt er doch, auf welchen Stand er laden soll. Da stellst du 50% und gut. Also bei unseren beiden CX-60 ist das so, dass das gefragt wird, wenn wir die Taste drücken. Du hast aber nicht ein anderes Fahrzeug?

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Doch ist bei mir auch so.

    Er frägt mich aber, wieviel % ich am Ziel haben möchte.

    Ohne Navi weiß er baer nicht, wielange ich noch fahre.


    Aber o.k., dann werde ich es mit dem Charge- Knopf machen.

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2