• Hallo, immer wenn ich das Auto starte geht auch das Radio an. Gibt es eine Einstellung das es aus bleibt? Habe leider nichts gefunden.

    Gruß studioe

    CX-60 e-Skyaktiv-D 254, Exclusive-Line, Machine-Grey, alle Pakete außer Leder.

  • Dreh doch die Lautstärke auf null und dann ist das Radio auch still. Kannst auch im DPS so speichern.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Dreh doch die Lautstärke auf null und dann ist das Radio auch still. Kannst auch im DPS so speichern.

    ich glaube das muss "musst Du im DPS speichern" heißen. Bei mir ist es IMMER zu laut, sobald er dann doch irgendwann meine Fresse erkannt hat.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Schon mal probiert vor dem Abstellen des Motors länger auf „Source“ am Lenkrad zu drücken? Damit schaltest du das Radio aus. Und genau so schaltest du es auch wieder ein.

    So mache ich das zumindest immer wenn ich bei mir daheim in die Garage fahre.

    🇦🇹 Mazda CX-60 3.3L e-Skyactiv D254 Homura, PD: 16.03.2023

    Jet Black, Convenience & Sound, Driver Assistance, Panoramic Sunroof, Anhängevorrichtung

  • Bei mir ist so, dass er die zuletzt wiedergegebene Quelle startet. DPS erkennt mich, das „Willkommen“ erscheint und dann CarPlay und der aktuelle Titel.

    Gestern ist meine Frau gefahren, DPS erkennt sie und dann kommt ein DAB Sender mit Jazz-Gedudel. Scheint also im DPS hinterlegt.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • So ist es. Hinterlegt im DPS.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Also, wenn das DPS dich erkannt hat, und die Lautstärke des Radios aus 0 gedreht ist (NICHT muten, manuell auf 0 drehen), dann bleibt es auf 0 beim nächsten Start (und das DPS dich erkennt). Wenn du ganz sicher gehen willst, machst du dasselbe für den Gast, falls du mal nicht erkannt wirst.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Also, wenn das DPS dich erkannt hat, und die Lautstärke des Radios aus 0 gedreht ist (NICHT muten, manuell auf 0 drehen), dann bleibt es auf 0 beim nächsten Start (und das DPS dich erkennt). Wenn du ganz sicher gehen willst, machst du dasselbe für den Gast, falls du mal nicht erkannt wirst.

    Hallo,


    Frage !? Einstellung im Gast-Profil kann man doch gar nicht machen oder habe ich da was übersehen.

    Ich habe nämlich Probleme mit dem DPS . Wenn ich also im Gast-Profil auch alles einstellen könnte,

    dann würde ich mein Profil auch im Gast einstellen. Dann wäre mir das DPS schuppe.

  • Hallo Killeronkel,

    Einstellungen die Du vornimmst, nachdem Du Dich mal als Gast hast erkennen lassen (da wird Dir was einfallen ;) werden ebenso gespeichert wie solche in einem der "persönlichen" Profile. Ich bin da an einigen Einstellungen auch so vorgegangen wie oben Daniel vorgeschlagen. Ob das letztlich für alle Parameter gilt, kann ich Dir allerdings nicht versrechen aber z.B. für den Radiosender ging es bei mir.


    Viele Grüsse

    Andreas

    CX-60 PHEV Homura red mit allen Ausstattungspaketen ausser Schiebedach. Dazu die Alu-Pedale.

  • Hallo Killeronkel,

    Einstellungen die Du vornimmst, nachdem Du Dich mal als Gast hast erkennen lassen (da wird Dir was einfallen ;) werden ebenso gespeichert wie solche in einem der "persönlichen" Profile. Ich bin da an einigen Einstellungen auch so vorgegangen wie oben Daniel vorgeschlagen. Ob das letztlich für alle Parameter gilt, kann ich Dir allerdings nicht versrechen aber z.B. für den Radiosender ging es bei mir.


    Viele Grüsse

    Andreas

    Ah okay interessant. Danke für den Tipp.


    Wenn dann auch noch Sitz, Klima, Display usw. Einstellungen vornehmbar wären,

    wäre mir es scheiß egal ob ich mit Gast begrüßt werde :)


    Gruß

    Stefan