CX-60-Days 2024 (03.05. - 05.05.24)

  • Hallo Zusammen,


    hatte mit Klaus kurz kommuniziert und die Idee, Mazda Deutschland zu informieren und auch anzufragen, ob sie unser Treffen in Augsburg nicht mit als Marketinginstrument nutzen möchten.

    Ja sicher hat der Wagen noch etliche Kinderkrankheiten, die es in der Erstserie auszumerzen gilt. Wer sich noch an den W124 und den Aufstand der Taxifahrer zu der ersten Serie des W124 erinnert, wird wissen was ich meine. Damals hat das dazu geführt, dass der W124 eines DER letzten echten Mercedes Benz geworden ist.


    Okay,

    wenn Ihr einverstanden wäret, würde ich die Kommunikation zu Mazda (qausi ums Eck von mir) anstoßen.

    Der Sinn:

    - ein Bericht in der Mazda Kundenzeitung (vermutlich ja eher online?)

    - ein nettes Foto eine CX-60 Ansammlung beim fMH oder Museum? (natürlich unter Einhaltung der DSGVO!)

    - nun, ein gewisses Sponsoring könnte ich mir ja auch vorstellen, immerhin sind wir diejenigen, die das Geld gegen einen noch nicht durchentwickelten Wagen gegeben haben. Kundenbindung quasi.


    So far, hier ist nun Euer Feedback gefragt.


    Wünsche Allen ein stressfreies Wochenende und eine sichere Fahrt!

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Hallo Uwe, finde ich eine gute Idee, warum sollte man das nicht machen. Ich würde aber bei der Info an Mazda die Frage nach einem Sponsoring nur sehr unterschwellig ansprechen. Schön wäre es wenn:

    - Mazda unser Treffen zur Kenntnis nimmt

    - Man ggf. einen kompetenten Vertreter schicken würde der sich unsere Fragen, Ideen und Wünsche anhört ( natürlich keine sinnlosen Meckereien!).

    - Sponsoring nice to have, aber kein Schwerpunkt.

    - Foto wäre für mich OK, wen es stört, der lässt sich eben nicht fotografieren (obwohl die Polizei/Ordnungsamt mich auch nicht fragt ob ich ein Foto will wenn sie knipsen).


    Schönes Wochenende noch

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Frieder,


    das mit der unterschwelligen Frage zum Sponsoring ist selbstverständlich.

    Ich war mal selbst in einem internationalen Unternehmen Marketingverantwortlicher für DACH und habe so einige Dinge dort bewegt.


    Auf diese Idee des Sponsoring sollten sie eigentlich selbst kommen. Einen Vertreter von Mazda hätte ich gern vor Ort, ein paar Aussagen zur Weiterentwicklung und Problembehebung wären für uns sicher hilfreich.

    Aus meiner Sicht ist im Falle einer Fragerunde eine konkrete, vorab an Mazda übermittelte Fragestellung, sicher für beide Seiten hilfreich.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Hallo Uwe,


    halte den Vorschlag für gut durchdacht. Wenn du dich darum kümmern könntest, würde Dir mein Dank ewig hinterherlaufen ;)


    Im Ernst, da du auch räumlich dicht bei bist wäre es sehr nett von Dir die Dinge dort anzustoßen. Meinen Segen hast Du. :saint:


    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Uwe noch ein Gedanke zum Thema Mazda. Vielleicht könnte man Mazda auch anbieten das wir Foristen bei Bedarf auch als „Guinea Pigs“ zur Verfügung stehen würden. Natürlich das Einverständnis der Foristen vorausgesetzt.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Nur halb ernst gemeint, aber irgendwie doch 'ne Idee aus aktuellem Anlass fürs Rahmenprogramm: Camera Cleaner Workshop und Koni-Probefahrten...


    Augsburg wurde ja glaube u.a. ich wegen der Mazda-Sammlung gewählt (die zu Mazda-Frey gehört)? In wie weit ist der Händler Frey in Augsburg bisher schon in die Planung eingebunden? Stellen die einen "Fachmann" für paar Stunden ab? Ist mit denen was geplant?


    Oder Sternfahrt am 2. Tag nach Ansbach?

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Augsburg wurde ja glaube u.a. ich wegen der Mazda-Sammlung gewählt (die zu Mazda-Frey gehört)? In wie weit ist der Händler Frey in Augsburg bisher schon in die Planung eingebunden? Stellen die einen "Fachmann" für paar Stunden ab? Ist mit denen was geplant?

    Hallo Frank, vielen Dank für deine Idee.

    Abgesehen vom Termin ist der Rest eigentlich noch offen, obwohl im Hintergrund schon einige Aktivitäten in Sachen "CX-60-Days" laufen.

    Derzeit sieht es nicht schlecht aus für ein erstes Treffen im Raum Augsburg.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo. Bekomme meinen Wagen zwar erst im Februar. Allerdings kann ich bei Bedarf, da ich im Bereich Hotellerie tätig bin, meine Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Unterkunft anbieten. Eventuell wären sogar günstigere Konditionen drin :) . Da ich nicht weit nach Augsburg habe würde ich auch gerne zu dem Treffen dazu stoßen. Grüße Ludger

    Grüße aus dem Allgäu, ab Februar 2024 CX 60 254 Takumi, Black mit Komplettmenue, steht seit letzter Woche schon beim Händler. Derzeit noch Ford Edge (Leasingende Februar) der leider keinen Nachfolger bekam ;( und Mazda CX5.