Klimaanlage kann nur 0 oder 1

  • Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich mit der Klimaanlage nicht zurecht.

    In Allen Autos die ich bisher so hatte, könnte ich immer so mit ca 22° eingestellt fahren.

    Nun kommt aber selbst bei eingestellten 20° unaufhörlich und und unerträglich heiße Luft aus den Düsen. Aus denen der A Säule kommt immer kalte, egal was ich einetelle.

    Auf jeden Fall muss ich bei mir auf 17° stellen, damit da halbwegs angenehme Luft aus den Düsen kommt.


    Mach ich was falls , habt ihr das auch?

    CX-60 PHEV Homura - Deep Crystal blue - EZ: 12/23 - gebaut 06/23 - alle Pakete außer AHK

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2024 Q1 23Q3

  • Nee, beim Mazda noch nicht kennengelernt. Kenne ich nur von meinem Fiat Stilo, bei dem Ausschalten/wieder anlassen geholfen hat.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Dann ist der aussen Temperatur fühler defekt war bei mir auch so wird eh in Garantie getauscht

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Die Klima ist ein Teil was sogar bei unserem XC-60 einwandfrei im Rahmen ihrer Möglichkeiten funktioniert. Die Temperatur lässt sich sehr gut einstellen, bei der Programmierung der Temperaturverteilung im Automatikmodus seitens MAZDA ist allerdings noch Luft nach oben.

  • Die Klima ist ein Teil was sogar bei unserem XC-60 einwandfrei im Rahmen ihrer Möglichkeiten funktioniert. Die Temperatur lässt sich sehr gut einstellen, bei der Programmierung der Temperaturverteilung im Automatikmodus seitens MAZDA ist allerdings noch Luft nach oben.

    Jepp, sollte nicht zu 99% nur warm auf die Füße pusten

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......