Lenkradheizung -Betriebsdauer
-
-
War eben noch kurz unterwegs und hab das nebenbei nachgeschaut. Jepp, ist alles auf OFF. Gestern 14 Grad, heute 11 Grad, da brauche ich dafür auch keine Automatik, die ich dann sowieso ständig im Menü umstellen muss! Ist für MICH auch unnütz, wenn ich das brauche, kann ich gerade die Tasten tippen.
Sinnvoller hätte ICH es gefunden, wenn man mit FB die Fenster und Schiebedach öffnen oder schliessen kann, oder wenn man an die hinteren Türen muss und diese auch öffnen kann, ohne erst den Schlüssel rauszukramen oder vorne an die Türen zu packen.... oder Sitzmemory für den Beifahrersitz. Da ich öfters mit meiner alten Mutter los muss, ist das eine ständige Umstellerei zw. 1,88m meiner Frau und meiner Mutter 1,55m..... einfach eine der Tasten 1, 2 o. 3 drücken wäre wünschenswert. Ist das wirklich so teuer, wenn der Sitz eh elektr. verstellbar ist? Gerade wenn hinten nicht so viel Platz ist und man für die meisten Hinten-Sitzer die Vordersitze nach vorne stellen muss.
-
Sinnvoller hätte ICH es gefunden, wenn man mit FB die Fenster und Schiebedach öffnen oder schliessen kann, oder wenn man an die hinteren Türen muss und diese auch öffnen kann, ohne erst den Schlüssel rauszukramen oder vorne an die Türen zu packen.... oder Sitzmemory für den Beifahrersitz. Da ich öfters mit meiner alten Mutter los muss, ist das eine ständige Umstellerei zw. 1,88m meiner Frau und meiner Mutter 1,55m..... einfach eine der Tasten 1, 2 o. 3 drücken wäre wünschenswert. Ist das wirklich so teuer, wenn der Sitz eh elektr. verstellbar ist? Gerade wenn hinten nicht so viel Platz ist und man für die meisten Hinten-Sitzer die Vordersitze nach vorne stellen muss.
Da hast Du Recht, das sind alles Features die ich auch gerne hätte. Aber: ich habe mich bewusst für einen MAZDA entschieden und da sind diese Funktionen halt nicht vorhanden und werden wohl in nächster Zukunft auch nicht kommen. Wenn ich diese Funktionen unbedingt haben möchte muss ich halt zu einem (deutschen/europäischen) Mitbewerber gehen um das zu bekommen, allerdings zu einem deutlich höheren Preis. Und dann wird es mit der Anhängelast wieder ein Problem. Mir ist kein Plug-In-Hybrid bekannt der in der gleichen Fahrzeuggröße 2,5t (+100Kg Stützlast) ziehen darf.
Aber zurück zur Lenkrad- und Sitzheizung: Die automatische Abschaltung funktioniert nur im Komfort-Automatikmodus. Warum sollte sie denn auch bei manueller Bedienung abschalten? Und wann? Und bei welcher gefühlten Temperatur?