Was wäre wenn? Welche Optionen würdet Ihr dem CX-60 noch spendieren?

• Ich würde mir so banale Dinge wie 2 Taschenhaken im Kofferraum wünschen, hatte mein 6er Kombi, beim CX-80 sind die auch wieder drin. Ist manchmal schon blöd, wenn die Einkaufstaschen im Kofferraum rumfliegen, wenn ich (wohne ländlich) nach Hause düse... ^^.

Was mir noch mehr gefiele, wäre allerdings eine größere elektrische Reichweite, so ca 100km im Sommer, dann wäre im Alltagsbetrieb tatsächlich der Verbrenner nur der "Boost" und Problemverhinderer bei Ausflügen.

CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

• Nochmals, der bestehende Thread:

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

1. DCC
    2. Beheizte Windschutzscheibe
    3. Massagesitze
    4. Eigene Konfig für den Digitalen Tacho erstellen zu können
    5. USB am Dachhimmel für Dashcam Anschluss

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14024 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20

• Ich würde mir so banale Dinge wie 2 Taschenhaken im Kofferraum wünschen,

So was: https://www.temu.com/ul/kuiper…WS25cW_svrkBoCSt0QAvD_BwE

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• Ich hätte da noch etwas - Verbrenner und Gedöns beim CX-60 PHEV rauswerfen und dafür an der Stelle ein großes Batteriepack rein, damit aus dem PHEV dann ein BEV mit vielleicht einer Reichweite von 400km+ würde. (Vorbehaltlich allen Ingenieurswissen dazu, das ich nicht habe) 8) Auch wenn er dann "nur" noch Hinterradantrieb hätte, reicht für die meisten sowieso aus.

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, ausser Glasdach, Deep Crystal Blue

• Der CX60 wäre sicher auch ein schönes BEV.

Vor allen hat er nicht diese Touchdisplay Landschaften. Völlig unsinnig. Handy nutzen während der Fahrt verboten, aber auf den Touchdisplays rumscrollen ist erlaubt. 🤔😡

Ansonsten beim PHEV würde eine Reichweite von 100-120 km top sein.

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

NAVI 2024 Q4 24Q2

• Fehlpost, sorry!

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

EZ: 20.02.2024 Zulassung auf mich: 27.01.2025

PD: 27.11.2023

Einmal editiert, zuletzt von DaSpook ()

• Ich würde gern eine Heckkamera- Abdeckung haben. Zusätzlich die Multifunktionstelefonie analog anderer Premiumhersteller.

"Mit der Multifunktions-Telefonie verbinden Sie Ihr Mobiltelefon mit der Außenantenne und profitieren so von einem besseren Empfang. Dazu legen Sie einfach Ihr induktiv ladbares Telefon in die Auflagematte. Dann sendet eine zusätzliche integrierte Antenne die Signale nach außen, die Fahrzeuglautsprecher übernehmen die Sprachausgabe."

Das Empfangs- und Sendesignal wird um ein mehrfaches verstärkt, funkelektronische Belastungen im Innenraum werden reduziert.

Und natürlich Live Traffic Navigation.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Hierzu habe ich unlängst ein Video von BMW gesehen, wo sowohl Front- als auch Heckkamera mit einem Reinigungssystem wie für Frontscheinwerfer ausgestattet sind. Bei Aktivierung werden die Kameras mit einem Wasserstrahl gereinigt. Sah komisch aus.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023