Was wäre wenn? Welche Optionen würdet Ihr dem CX-60 noch spendieren?

• Du weißt aber schon, dass in Deutschland stets beide Hände am Lenkrad sein müssen? Geht ja auch wirklich nicht an, dass so etwas hier nicht geregelt oder vorgeschrieben ist. *duckundweg*

Wenn "stets" wirklich "stets" bedeuten würde, hätten aber alle Schaltwagenfahrer ein echtes Problem ;)

Gruß Christoph

Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge

CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

• Reinigungsfunktion während derFahrt für Sensoren bzw. für Front- und Heckkamera

USB-Ladesteckdose im Bereich Innenspiegel (für Dashcam) oder Zugriff auf alle Kameraaufzeichnung mit der Möglichkeit zur externen Speicherung

bessere Anzeige für Kraftsoffmomentanverbrauch im Kombiinstrument

temperiertes Ablagefach (Handschuhfach oder Fach der Mittelarmlehne, Kühlung für den Bereich kabelloses Laden)

Für die Benutzung von Portalwaschanlagen:

Programmierbaren Waschanlagenmodus mit Deaktivierung Rollsperre, Spiegel anklappen ja/nein, Scheibenwischer senkrecht ja/nein und Aktivierung per Taste .

Auto-Hold Funktion:

Grundeinstellung wählbar. (Aktiv auch nach Fahrzeugneustart)

Massagesitz(e) vorn, vielleicht abhängig von der Ausstattung

Brillenfach zur Aufbewahrung einer Brille ohne Etui

und vielleicht etwas was nicht unmittelbar mit dem Fahrzeug zu tun hat:

In der My Mazda App ein:

Fahrtenbuch

- mit km-Stand zum Start und am Ziel,

- Datum und Uhrzeit der Fahrt

- Durchschnittsverbräuche der Fahrt für Brennstoffe, bzw Strom oder die Möglichkeit zum Abrufen der Verbrauchsdaten zur Fahrt aus dem Fahrzeug

Möglichkeit zum Eintragen von Tankstop (km Stand, Preis, Tankmenge, usw) sowie sonstige Verbrauchskosten

Exportmöglichkeit der Daten

besserer Möglichkeit zur Routenplanung (z.B. mehrere Zwischenziele, usw) und daraus resultierend evtl. Editieren der Route in der Mazda Navi- App). Man möge mir verzeihen das ich hier Google Maps bzw. andere über Android Auto zugänglichen Navi-Apps ausblende. Aber die App ist ja nicht nur für den CX 60 gedacht.

Tür öffnen per App.

• ja ich bin auch dafür und 20.000€ billiger ;)

Gruss

DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, CUP Spoiler, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q3 24Q1, Dämpfer: aktuell "F"

• Hallo,

für manchen mag es vielleicht nicht wichtig sein,aber mir fehlt schon arg eine beheizbare Frontscheibe in voller Größe.

Sollte man wenigstens in der Bestellliste haben. Ich weiß, jammern auf hohen Niveau :)

Gruß xena

cx-60 3,3D Homura AHK , Herstellung Nov 23 , EZ 06.24

• Als noch Ford S-Max Besitzer kann ich Dir nur beipflichten.

Scheibe gefroren, Frontscheibenheizung eingeschaltet, kurz darauf alles frei ohne kratzen.

Das wird mir wirklich fehlen.

CX 60 254 PS Diesel Platinum Quarz , Anhängerkupplung , Dachträger, alle Pakete , außer Panorama. Bestellt 10.11.2024, Bj.01/2025, Geliefert :?:

• ... da fallen mir schon ein paar Dinge ein, die ganz nett wären, aber ich wusste vorher, was das Auto hat und was nicht.

Ich hab den CX-60 in diesem Wissen gekauft, von daher fühlte es sich komisch an, hier jetzt etwas aufzuzählen. Bei RTTI hätte ich vermutet, dass es drin ist, war aber nicht. Egal, ich navigiere mit Google.

Vielleicht hatte ich ein bisschen gehofft, dass die Hands-Free-Öffnung für den Kofferraum nachrüstbar wäre, hab mich aber bis jetzt nicht darum gekümmert, war wohl nicht wichtig genug. Die separate Öffnung der Heckscheibe beim BMW 5er Touring fand ich immer Super. Aber wisst Ihr was? Die gibt's im neuen 5er auch nicht mehr. So what?

Bin mal gespannt, was Euch so richtig fehlt am CX-60, daher vielen Dank für die Eröffnung des Threads, xena.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Ich glaube da gibt's schon ein paar Listen im Forum...

Aber wenn ich bei den deutschen Herstellern, die die ganzen Nettigkeiten im Angebot haben, überall das Häkchen im Konfigurator setze und womöglich noch ein Modell auswähle, bei dem es >250 Diesel-PS oder gar einen 6-Zylinder gibt, stehen da immer über 100.000 € auf dem Zettel, was leider dazu führt, dass ich gar nichts davon bekomme, denn das kann und/oder will ich mir nicht leisten.

Mit überschaubarem Budget, das ich mir beim CX-60 noch leisten kann, gibt es eine Standheizung für den Winter. Man muss nur dran denken, sie 20 Minuten vor Abfahrt einzuschalten...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Eigentlich vermisse ich nicht viel, außer wie schon öfter von mir thematisiert den Live Traffic Service. Ansonsten finde ich bei dem Preis sollte man mit dem gebotenem Leistungsverhältnis zufrieden sein.

Mehr geht sicher immer, aber das wirkt sich eben auch auf die Kosten aus. Wenn ich mir selbst die Frage stelle ob ich bereit wäre 10…20 k€ mehr auszugeben, dann ist meine klare Antwort „NEIN“.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Im Bildschirm konfigurierbare Anzeige aller PIDs wie z.B Öldruck, Öltemperatur, Getriebetemperaur, Bordspannung....., damit man sich hier keine Behelfslösung über OBDII, Mobilphone usw. zurechtbasteln muss.

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr