- mehr Sitzverstellung nach hinten für große Menschen bzw. Langbeiner
- Lenkung etwas leichtgängiger
- weniger Umdrehung des Lenkrades um von der einen Seite zur anderen zu lenken
- Lenkrad weniger glatt
- Beleuchtung des Stellrades und der umgebenden Knöpfe auch bei Zündung auf Stufe 1
- Tempomat auf der linken Seite, Musik auf der rechten Seite des Lenkrades
- alle Schotten zu/auf per FB
- Verbrauchswertanzeige: Verbrauch ab Start/ab Tanken
- ...mit der Zeit finde ich bestimmt noch ein paar Dinge...
Was wäre wenn? Welche Optionen würdet Ihr dem CX-60 noch spendieren?
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- beheizbare Frontscheibe
- störungsfreie ZUVERLÄSSIGE Assistenzsysteme und Sensoren incl. verschmutzungsresistenter Kamerasysteme
- größere elektr. Reichweite (=/ >100 km) und größerer Benzintank beim PHEV
- Tageskilometerzähler nicht nach jedem Zündungsaus (bei Pause/ Tanken...) wieder bei 0 beginnen, sondern "taggleich" summieren lassen
- Farbwahl Ambientelicht
- horizontal verschiebbare Rückbank
- ...?
VG!
HWa -
Lese viele Punkte, die ich auch auflisten würde.
Aber um fair zu bleiben: Neulich einmal eine E-KIasse und ein Mercedes Kompakt-Modell gehabt... Dort kann man zwar bei vielem in der Wunsch-Preisliste ein Kreuzchen machen, die einige Mazda-Punkte lösen (Sitze), aber bei den Kompakten, inkl. GLA/GLB müsste ich auch einige Punkte auf die virtuelle Wunschliste schreiben (zuverlässigere Assistenten, ...).
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Neben den schon genannten Wünschen meiner Vorredner/-schreiber fände ich USB-A-Buchse im Bereich der Konsole Innenspiegel/Innenbeleuchtung günstig, um bei der Montage z.B. einer Dashcam freihängenden Kabelsalat (Oder Kabelverlegung hinter den Verkleidungsteilen) zu vermeiden.
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Neben den schon genannten Wünschen meiner Vorredner/-schreiber fände ich USB-A-Buchse im Bereich der Konsole Innenspiegel/Innenbeleuchtung günstig, um bei der Montage z.B. einer Dashcam freihängenden Kabelsalat (Oder Kabelverlegung hinter den Verkleidungsteilen) zu vermeiden.
Sehr wäre in der Tat echt nützlich!
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Mein Wunsch: Siehe Erfahrungsthread
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- mehr Sitzverstellung nach hinten für große Menschen bzw. Langbeiner
- Lenkung etwas leichtgängiger
- weniger Umdrehung des Lenkrades um von der einen Seite zur anderen zu lenken
- Lenkrad weniger glatt
- Beleuchtung des Stellrades und der umgebenden Knöpfe auch bei Zündung auf Stufe 1
- Tempomat auf der linken Seite, Musik auf der rechten Seite des Lenkrades
- alle Schotten zu/auf per FB
- Verbrauchswertanzeige: Verbrauch ab Start/ab Tanken
- ...mit der Zeit finde ich bestimmt noch ein paar Dinge...
hier meine weiteren Luxusprobleme:- Umstellmöglichkeit der Geschwindigkeitsanzeige von km/h auf mph (vielleicht geht das auch automatisch, sobald ich in einem Land mit mph bin...ich bin gespannt, in 3 Monaten weiß ich mehr)
- Handy-Ladeschale etwas tiefer nach unten geneigt, damit das Handy beim Beschleunigen nicht aus der Schale schießt
- Sonnenblenden - wenn zur Seite gedreht - nach hinten ausziehbar
- tiefere Seitentaschen in den Vordertüren
- bessere Erreich-/Sichtbarkeit der seitlichen Bedienknöpfe (in meiner Sitz-/Lenkradposition kann ich sie nicht sehen)
- ein kleines Fach für Kleinkram auf der Fahrerseite
- einen Knopf in der Mittelkonsole, mit dem man vom manuellen Schalten (mittels Schaltwippe) wieder zurück in den Automatik-Modus kommt. Das habe ich beim MB sehr geschätzt. Ichbremse häufig mit Motorbremse...
- Ladeklappe darf ruhig 10cm höher aufgehen (ich bin 190 cm)
- Sitzfläche verlängerbar und gesamten Sitz weiter nach hinten verschiebbar (s. oben)
Wie gesagt, das sind alles "Luxusprobleme". Auf dem Weg zum wirklichen "Premium" ist aktuell aus meiner Sicht wegen der genannten Punkte noch Luft nach oben. Meine Punkte sind eine Mischung aus: lässt sich per Software lösen, lässt sich per Design lösen und lässt sich durch erweiterte Hardware lösen. Und das Einzige, was den Hersteller in der Produktion wirklich mehr Geld kosten würde ist die Verbesserung der Verstellbarkeit der Sitze. Dafür wäre ich auch bereit, den Aufpreis zu bezahlen.
Würde ich mir den Dicken nochmal kaufen: JA, weil Preis/Leistung super sind. Aber dann direkt mit 254 Pferdchen -
DDu kommst vom manuellen Schaltmodus in die Automatik auch zurück, wenn Du die rechte Schaltwippe länger ziehst, siehe BA:
Beenden der Direktschaltung
Die Direktschaltung kann durch die folgenden Vorgänge beendet werden.
Die Hochschalt-Wippe (+/OFF) wird für eine bestimmte Zeit zu Ihnen hin
gezogen.
So musst Du nicht mal die Hand vom Lenkrad nehmen, wie bei einem extra Knopf.
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DDu kommst vom manuellen Schaltmodus in die Automatik auch zurück, wenn Du die rechte Schaltwippe länger ziehst, siehe BA:
Man kommt eben leider nur in den Automatikmodus zurück, wenn man die +Wippe gezogen hält (oder halt wartet). Genau das ist mein Problem, denn ich habe nicht immer die rechte Hand am Lenkrad, meistens ruht mein Arm auf der Mittelarmlehne Und ganz speziell in Kurvenfahrten steht die +Wippe oft auf der linken Seite
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Du weißt aber schon, dass in Deutschland stets beide Hände am Lenkrad sein müssen? Geht ja auch wirklich nicht an, dass so etwas hier nicht geregelt oder vorgeschrieben ist. *duckundweg*