Hacken in der Lenkung beim Diesel ab Km - Stand 20890

  • Hallo an alle CX 60iger,

    habe nun meine ersten 20000 Km abgespult und bin sehr zufrieden.
    Zwei Tage vor meinem ersten Kundendienst bemerkte ich beim lenken plötzlich immer ein kurzes "Hacken" wenn ich das mal so beschreiben darf.
    Dieses Problem schien, so kam es mir vor, bei Mazda bekannt zu sein. Der Meister, meiner wirklich guten Mazda-Werkstatt, meinte das es hierfür seit kurzem eine neue

    Verfahrensweise gibt um dies zu beseitigen er dürfe dies jedoch erst nach vorheriger Rücksprache mit Mazda selbst beheben, könne dies also nicht gleich

    beim Kundendienst abstellen eine Gefahr beim fahren gäbe es nicht.

    Nun zu meiner Frage: "Hatte jemand von Euch bereits das gleich Problem mit der Lenkung (ich habe den Diesel)?

    - und konnte dies bereits von Eurer Werkstatt beseitigt werden?

    Würde mich interessieren!


    Mit besten Grüßen aus Oberfranken


    W. Stone


    P.S. Euch allen einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr :thumbup: :!:

  • Hallo W. :)


    Ist das etwa so, als ob das Lenkrad auf einmal "Rasterungen" hätte?

    Wenn man nach der Kurve das Lenkrad loslässt, bleibt es dann kurz vor der Mittellage von selbst stehen und will mit einem kleinen Kraftaufwand vollends zurück auf Mittelstellung gedreht werden?


    Ich hatte neulich einen Diesel Vorführer mit ziemlich genau 20.000km, der sich so verhalten hat.

    Das Autohaus weiß auch längst, dass das Lenkgetriebe defekt ist.

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

    Einmal editiert, zuletzt von Humora () aus folgendem Grund: Typo :)

  • Mittlerweile ist bekannt ,dass gar nicht mehr das ganze getriebe getauscht wird...

    Es geht nur noch um eine feder in diesem..

    Das ganze dauert auch nur ne Stunde...

    Wenn denn die feder am Lager ist

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023