Modellpflege 2024 - CX-60

  • Die Frage dabei ist immer die sog. Verkaufsfreigabe, erst dann haben die Dispo und der VK die neuen Code etc. zur Verfügung. Anscheinend ist das GO auch für den Kalkulator (also Projektmanagement des Importeurs) noch nicht erfolgt.

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • Hallo zusammen,


    noch bin ich kein CX60 Besitzer, aber hoffentlich bald.

    Es soll ein CX 60 plug in Homura mit allen Paketen (eines ) und Pano Dach werden.

    Ich warte noch bis man die 2025er Modelle bestellen kann da man dort wohl am Fahrwerk wie auch am Getriebestrang Verbesserungen vorgenommen hat.

    Das gepiepse ist mit einem klick abgestellt und stört mich daher weniger.

    Bin gespannt wie lange ich dann warten muss, Geduld ist jetzt nicht so meins.

    Euch allzeit gut und unfallfreie Fahrt

  • Den CX-60 den wie bestellt haben, dass ist z.B. einer der letzten ohne die neuen Muss- Sicherheitsfeatures die lt. neuen EU- Normen. Wir wollten die 2025er Version nicht.

    Hast Du Deinen CX-60 schon? Ich kann's leider gerade nicht nachvollziehen.


    Seit 7.7.2024 sind die ohne ISA nicht mehr zulassungsfähig!? Seiher bekommen alle Fahrzeuge das Gebimmel ab Werk. "2025" muss dann schon die nächste Stufe sein, wenn ich bei Dietmar "Euro6e" lese.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt noch welche ohne gubt. Meist gibt es Ausnahmen für ein begrenztes Kontingent an zuvor bereits produzierten Fahrzeugen, die dann paar Monate Aufschub bekommen, Muss der Hersteller dann aber mit der Fahrgestellnummer vor Einsatz der Regelung beantragen, was die vermutlich nur spärlich für die auf den Schiffen tun, falls die sich verspäten.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • FRX, für alle 2024er gibt es eine Ausnahmeregelung die auch bei der Zulassung vorgelegt werden muss, damit kann der Hersteller die Fahrzeuge noch in den Markt bringen, die bereits fertiggestellt wurden. Ab MJ 2025 ist das dann Geschichte, dann gelten die neuen EU- Verordnungen. Wer meint er kann dann noch etwas was piepst, aber gesetzl. vorgeschrieben ist, abschalten, der irrt.


    Hier noch einmal zur Klarstellung was ab 7.7.24 alles sein muss:

    Assistenzsysteme im Auto | TÜV NORD Mobilität

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • FB.jpgEs gibt im FB eine "Tuning-Gruppe". Da hat einer geschrieben, er hätte einen 25er Homura bestellt, mit schwarzem Dachhimmel und Alexa

    https://www.facebook.com/groups/825425025254997

    Wo hat er diesen konfiguriert ?

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo, da würde ich nicht viel drauf geben. Das zitierte Blatt ist ja eine interne Information für den Mazda- Händler.

    Warum ist das für dich wichtig?

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • Hallo, da würde ich nicht viel drauf geben. Das zitierte Blatt ist ja eine interne Information für den Mazda- Händler.

    Warum ist das für dich wichtig?

    Reine Neugier

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wo hat er diesen konfiguriert ?


    FB.jpgEs gibt im FB eine "Tuning-Gruppe". Da hat einer geschrieben, er hätte einen 25er Homura bestellt, mit schwarzem Dachhimmel und Alexa

    https://www.facebook.com/groups/825425025254997

    Viele Grüße aus Hessen🇩🇪

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |