Modellpflege 2024 - CX-60

  • Kann mir kaum vorstellen das nach nicht mal 2 Jahren eine Facelift rauskommt (Erfahrung aus meiner 40 jährigen Erfahrung im KFZ Gewerbe bei allen deutschen Hersteller ,ausser Ford ).
    Ein Facelift kommt immer nach 3-5 Jahren (meistens nach 4Jahren) , sobald die Verkaufszahlen zurück gegangen sind und um die Interessenten neu anzufüttern.
    Hinzu kommt wann ein Modelljahr beginnt, bei den meisten deutschen Hersteller ändert sich das Modelljahr nach den Sommerferien circa, bei einem Cayenne ändert sich immer das Modelljahr zum Beispiel im April/Mai eines Kalenderjahres.

    2 Mal editiert, zuletzt von mika993 ()

  • Die meisten Facelift zeigen oft nur andere Front-und Heckverkleidungen mit geänderten Leuchten v+h.
    Alle Erkenntnisse und geänderte Teile zu Reklamationen sollten schon in der jetzigen Produktion berücksichtigt worden sein, weil man erst die Produktion berücksichtigt und dann erst der Kunde der bereits ein Auto fährt.

    Alles andere wäre einem Hersteller zu teuer, die Reklamationen und technische Änderungen später über Garantie abzuwickeln

  • Ob sich optisch was geändert hat weiß noch niemand.

    Aber dein Auto wird auf jeden Fall das > 04/2024er Bimmel-Orchester an Bord haben :)

    Dafür aber auch ein schnelleres infotainment und Alexa Integration.


    Glückwunsch zum neuen Auto :thumbup:

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

  • Von Mazda Europe gibt es einen Teaser für den Mazda CX60 2025. Keine Ahnung was dort neu ist, vllt. Entertainmentsystem, aber es ist veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frankfurt, Mazda CX-60, Homura D254, Deep Crystal Blue, bis auf Pano alle Pakete, AHK, PD 14.03.24, EZ 06.24

  • Ich verstehe nicht warum hier rumphilosophiert wird?


    Aktuell gehen alle Mazda- VK zu den Schulungen und erhalten die Änderungen erklärt, ggf. wird Ihnen das Wichtige präsentiert.

    Die Inhaber hatten die Schulungen schon. Ich weiß von einem Inhaber dass er demnächst schon den ersten 2025er CX-60 erhalten soll.

    Den CX-60 den wie bestellt haben, dass ist z.B. einer der letzten ohne die neuen Muss- Sicherheitsfeatures die lt. neuen EU- Normen. Wir wollten die 2025er Version nicht.


    Sicherlich sind die Fahrwerke upgedatet, die Lenkung hat evtl. eine neuere Software etc., aber optisch wird sich nichts tun.

    Letztendlich orientiert man sich insgesamt am CX- 80 und das musste man wohl auch den Händlern/Inhabern versprechen, denn die haben wohl richtig Druck gemacht. Und glaubt mir, wenn ein japanischer Manager cora publicum sich entschuldigt, dann ist´s zum Seppuku nicht mehr weit. ^^

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • Ich wollte auch die EU-Verordnung nicht im Auto haben und hatte wohl einer der letzten Chargen ohne Implementierung bekommen, laut Händler... die ISA Verordnung wurde ab Juli 24 in Kraft gesetzt


    Letzteres fand ich gut und zutreffend beschrieben ;)


    Wenn es wirklich nur Innereienupdates gibt und bisschen Fahrwerk, warum dann extra nochmal ein neues Video... Es bedarf ja kein neues Design, aber für eine Ankündigung wie diese bedarf es doch schon auch Änderungen (z.B. anderer Opt-In Möglichkeiten) etc...


    Wie dem auch sei, wollte was teilen was neu veröffentlicht wurde

    Frankfurt, Mazda CX-60, Homura D254, Deep Crystal Blue, bis auf Pano alle Pakete, AHK, PD 14.03.24, EZ 06.24

    Einmal editiert, zuletzt von nero ()

  • Im Konfigurator für den AWD 254 PS Homura finde ich folgende Änderungen gegenüber meinem CX-60 vom April 2023, bei gleicher Ausstattung:


    - Hands-Free Steuerung für die Heckklappe

    - Verbrauch jetzt 5,5L statt 5,3L

    - CO2 Ausstoß jetzt 142 g/km statt 139 g/km (dadurch höhere Steuer)

    - Euro 6e (36EA?) statt Euro 6d-ISC-FCM (36AP)


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Dietmar, das sind zwar Änderungen, aber wie man so schön sagt, Stand der Serie. Wenn Mazda gezwungen war Motorsteuerungen u.ä. anzupassen um aktuelle Homologationen durchzubekommen, dann ist das leider so und betrifft andere Hersteller genauso.

    Zur Heckklappe sage ich mal nichts.


    8 EURO Steuer jährlich mehr, sollte man verkraften können.

    All das sind aber aus meiner Sicht keine Modellveränderungen, sondern betrifft die Motorisierung die ebenso im CX 80 verbaut ist.

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire