Totalausfall der Assisysteme

  • Fahre schon seit Monaten ohne HUD. Wo nichts ist, kann auch nichts ausfallen 😉


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Also das eine ist die Erkennung, die gerade bei schlechtem Wetter schon mal leiden kann.


    Das HUD ist eine Anzeige im Fahrzeug, die unabhängig von den Assi-Funktionen funktionieren muss. Die ist von den äußeren Einflüssen unabhängig. Wenn die nicht tut, ist das ein Defekt.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Könnte sein, dass die Quelle im Innenraum beschlägt.

    Wenn die Quelle im Innenraum beschlagen sollte, was für mich sehr schwer vorstellbar wäre und ich in den ca.10 Jahren mit HUD auch noch nie erlebt habe, würdest du immer noch etwas sehen. Zumindest schemenhaft.

    Der Zusammenhang Regen und Ausfall HUD erschließt sich mir überhaupt nicht. Selbst bei Ausfall des mittleren Displays hat das HUD bei mir immer gearbeitet.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das sehe ich genau so wie Frieder. Das HUD hat bei mir auch immer funktioniert, selbst als die Tachoeinheit mal ausgestiegen ist und schwarz blieb. Da ist bei @host tatsächlich irgendwas defekt oder ein Anschlusskabel hat einen Wackler.

  • Ausfall HUD ist mir unbekannt.

    Ausfall ALLER ASSISTENZSYSTEME kam bislang 1x bei ca. Stand KM 15.000 vor und wurde innerhalb von 30min. von meiner TOP-MARKENWERKSTATT per update behoben.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • bei mir lfd. das HUD bisher ohne Probleme 😅

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hay

    Bin am 14.09.2024 von Bayreuth nach Altenmarkt im Pongau gefahren. Die komplette Strecke was im Regen zu bewältigen.

    Nach ca. 100km auf der Autobahn ist der Frontsensor und die Kamera ausgefallen.

    pasted-from-clipboard.png


    Dieser hat sich auch nicht mehr einschalten lassen (ca.400km), auch nach einen Stop war dieser Fehler wieder da.

    Hatte vorher den Sensor mit Rain-X behandelt.

    Am nächsten Tag war kein Regen und der Sensor ist wieder gelaufen.

    Das kann doch nicht stand der Technik sein, das bei Regen ein komplett Ausfall ist. Mein Tiguan2 Baujahr 2016 war in der Situation besser.

    Schade hatte mir mehr versprochen.

    Dann noch ein Problem.

    Nachdem wir vier Tage dort waren und den CX60 nicht benutzten kam folgendes. Die Meldung hatte ich aber auch mehrmals vorher gehabt.

    pasted-from-clipboard.png


    In den USB Anschlüssen in nichts eingesteckt, nur im Zigaretten Anzünder in Frontbereich steckt eine Dashcam, diese wird auch nicht wenn das Fahrzeug steht nicht entfernt, denn der Anschluß wird ja komplett abgeschaltet, wenn das Wagen abgeschaltet wird.


    Ich denke ich muss mal zu freundlichen vorstellig werden.

    Bestellt am: 30.04.2024 Liefertermin: 24.05.2024 Produktionsdatum: 29.11.2023 19.02.2024


    Mazda CX-60, e-SKYACTIV D, EURO 6d-ISC-FCM

    Homura, Machine Gray, Panorama-Glasschiebedach, Driver Assistance-Pake, Convenience- & Sound-Paket (Diesel),

    AHK, Folierung der Einstige und der Heckklappe

  • Hi Mike,


    ist leider alles normal. Mehr dazu findest Du hier im Forum.


    Für das 12V-Gebimmel gibt es ein Software-Update.


    Ansonsten die neueste Connect-Software V. 14018 aufspielen lassen. Damit spricht das Navi auch wesentlich besser.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023