So geht es mir auch. Bei 130 bis 140 zwischen 7,2 und 7,6 l
CX-60 Positiv-Thread - (bitte "nur" positive Erfahrungen)
-
-
Ich gehe davon aus, dass der 7,xx-Liter-Verbrauch hier im Thread von euch nur positiv gemeint ist.
Ansonsten würden eure Beiträge hier ja nicht stehen, eh klar, oder.
-
Natürlich, für 2t abbremsen und beschleunigen und Keinen Windschatten.
Wenn dann noch ein paar km 80er dazukommen fällt man sehr schnell auf die 6,5l. Und das mit Tempomat wo er fast nie in den I- Stopps geht.
-
Ich gehe davon aus, dass der 7,xx-Liter-Verbrauch hier im Thread von euch nur positiv gemeint ist.
Ansonsten würden eure Beiträge hier ja nicht stehen, eh klar, oder.
Klar mit meinem Mustang habe ich meistens zwischen 12 und 13 Litern gelegen
-
Um mal wieder auf das Threadthema und "posititve Erfahrungen" zu kommen: mein PREMIUM Mazda-Händler. wenn ich Montags anrufe, für einen Service-Termin (Inspektionstermin), schlägt der mir meistens noch einen in der gleichen Woche vor. Spätestens die Woche darauf. Wie sowieso alles extrem flott vonstatten geht. Samt detailierter Erklärung der abgearbeiteten Punkte (obwohl das meistens ja nur "Gratis"-Updates etc. sind).
Heute mal wieder erlebt, wie der Service bei MB so plätschert. Für Inspektionstermin der E-Klasse angerufen und gleich schon auf Januar verwiesen worden. Am liebsten hätten die den dann auch gleich 2 Tage bei sich - und recht unverholen auf die Möglichkeit eines "Mietfahrzeuges" hingewiesen worden. Wohlverstanden, Garage, die direkt zum Vertriebsnetz von MB Schweiz gehört. 1,5 Monate Wartefrist für eine Standard-Wartung. Dafür ein Mega-Wasserkopf mit 4 Leuten, die nur in feinem Zwirn rumstehen.
-
Oh wie ich das kenne von MB.😢😢😢also immer im Zwirn auftreten 😂wirkt Wunder😜
Bei 8 LKW von MB. Lagen meine Nerven schon blank😡
-
Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit brauche ich mindestens 7,5 l
So geht es mir auch. Bei 130 bis 140 zwischen 7,2 und 7,6 l
Hallo Freunde.
Wenn Ihre Autos einen solchen Spritverbrauch haben, gehe ich von zwei Gründen aus: 1. Sie haben einen sehr harten und extremen Fahrstil. Oder 2. Sie müssen sich an Ihren Mechaniker wenden.
In meinem Fall lässt sich das ganz einfach berechnen: In Wuppertal habe ich getankt, bis es Klick gemacht hat, danach, nachdem ich 750 km fast bis ins polnische Legnica gefahren bin, habe ich 48 Liter getankt, bis es Klick gemacht hat (plus 3 Liter habe ich langsam nachgefüllt). 48l : 7,5=6,4l. Das ist tatsächlich mein Kraftstoffverbrauch. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 130-140 km/h, manchmal 160, manchmal 80. 7,5-8,2 war der Verbrauch meines CX-5-Diesel, der nicht so sparsam, aber auch cool war, ausgezeichnet Auto .