CX-60 Positiv-Thread - (bitte "nur" positive Erfahrungen)

  • Servus :)


    Ich finde das passt auch hierher, weil durchweg positiv :thumbup:


    Bin mit Ladestand 80% daheim los, getankt, alles genullt… dann 160 Kilometer über die schwäbische Alb gefahren, etwa zehn Kilometer Autobahn dabei und auch etliche Ortsdurchquerungen. Der Charge Mode hat die Batterie dabei schön auf 70% gehalten.

    Eine schöne Sonntagsfahrt also. Und ich bin jetzt am Ende der Fahrt rund 180 Meter höher als beim Start der Fahrt.


    7,0 Liter Super E5 im Schnitt

    Noch interessanter ist aber, dass ich von den 160 km Gesamtstrecke immerhin 53,3 km rein elektrisch gefahren bin! Das sind fast exakt 33,3% der gesamten Strecke! Ohne tatsächlich Akku verbraucht zu haben :love:

    Also 1/3 der Strecke war der Motor aus und ich bin kostenlos gefahren.

    8,24 kWh Strom kamen gratis ins Haus geflattert.


    Klar hätte der Diesel wahrscheinlich eine 4 vor dem Komma gehabt. Aber es zeigt, dass man den PHEV echt sparsam fahren kann :thumbup:



    Edit: So, bin inzwischen auch wieder zuhause. War eine echt lange Fahrt heute. Am

    Geografisch tiefsten Punkt der Reise war ich mal eine Zeit lang bei 6,5 Liter im Schnitt, aber der letzte Anstieg um 150 Höhenmeter hat den Schnitt dann doch wieder nach oben getrieben. Abermals bin ich echt baff wie viele Kilometer man immer elektrisch fahren kann. Ohne die Batterie anzugreifen. Vielleicht ist ein Vollhybrid ohne Plug in doch nicht mal so eine dumme Idee.


    Nach all den Stunden heute kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Sitze auch auf Dauer super sind! :)

  • Gestern hatte ich das "Glück", dass die A94 ziemlich frei war und hab den Tempomaten einfach mal bei 210 km/h rein geschmissen. Einziges Abbremsen die Baustelle...Bordcomputer hat mit ca. 25 Kilometern Münchener Stadtverkehr dann 6,7 Liter angezeigt, meinen angezeigten Durchschnitt hab ich von 4,8 auf 5,8 erhöht.


    Bin auch nach 45.000 Kilometern immer noch vom Motor hell auf begeistert. Der Rest vom Auto leider nicht...aber das gehört in ein anderes Thema.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)