CX-60 Positiv-Thread - (bitte "nur" positive Erfahrungen)

  • du hörst dich an, als wenn du alles richtig gemacht hast. Freude am Fahren, Mazda.

    Ich fahre auch so gerne mit meinem CX60, ein völlig souveränes fahren.

  • Hallo Lakewood,

    die Farbe ist wirklich der Hammer. Warte, wenn dann die Sonne drauf scheint kommt nochmal richtig die Brillianz des Lackes raus.

    Bin schon mehrfach positiv angesprochen worden auf die Farbe. Du hast alles richtig gemacht, Glückwunsch!!! 8)


    Viele Grüße

    Jörg

    Vorher meinen geliebten Mazda 6 Sportsline 2,2D (Bj. 10/2013) mit D-Luft; CX60 PHEV Homura Soul Red Crystal mit Con-P, Dri-P, Com-P (Spurverbreiterung alles was geht) bestellt am 06.11.2023; Lieferung für 05/2024 anvisiert; Produktionsdatum: 24.01.2024 8); Mail von Mazda am 09.02.2024 => verschifft! :) Info vom fMH ab heute 08.03.2024 in Antwerpen :P; am 18.03. beim Händler angekommen;am 11.04.2024 abgeholt => ein Traum!!!! :love:

  • Nennt sich Cx80 :)

    bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot

  • Ich bin/war ja eigentlich auch Kombi-Fan und SUV-Gegner. Daher läuft der CX-60 bei mir (und bei Mazda) als Cross-Over.


    - Mit dem Diesel-Verbrauch unter meinem C5-165PS-4Zylinder-Kombi haben die mir aber die Argumente geklaut. Klar ginge windschnittiger noch weniger Verbrauch und mehr Speed... aber dazu unten mehr


    - Dann kann ich im CX-60 im Kofferraum immer noch 2 Klappboxen stapeln und noch was oben drauf legen, oder den Rasenmäher rein-STELLEN, was in den ganzen Lifestyle-Kombis heute nicht mehr geht. (was bei Superb/Passat davon übrig geblieben ist, hab' ich mir noch nicht angeschaut)


    - Der CX-60 ist auch nur höher als mein alter C5 Kombi, aber kürzer und ähnlich breit. Hinsichtlich Länge muss man ja schon fast den CX-80 mit den aktuellen Kombis vergleichen (4,90 - 4,95m)


    - "Form follows funkction" ist beim CX-60 doch schon so. Platz im Untergrund für PHEV-Akkus, Längs-Reihen-Secher, E-Antrieb und Automatikgetriebe... Alles echte Platzfresser. Das in einen dann immer noch geräumigen Kombi einbauen??? War auch immer mein Gedanke gegen SUVs, aber beim CX-60 finde ich das schon schick optimiert, gerade mit dem langen Vorbau.


    Wer's Kombi-ähnlicher mag, kann mit Konis, kurzen Federn und Spurplatten nachhelfen, vielleicht noch 21" Felgen (ja, schwierig mit den Spurplatten). Das nimmt ihm mehr vom SUV-Style und kommt dann glaube ich schon heiß daher.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Nabend


    So muss heute auch mal was sehr Positives loswerden, bin ziemlich gemütlich von Dillingen nach Dortmund gefahren :) (nicht schneller als 120) nur mal beim Überholen auf der BAB 130 km/h. Was zeigt der Bordcomputer an, 3,8 Liter/100 km. :/ :huh: :) Restreichweite 660 km gefahrene 537 km. Bin total überrascht von dem Verbrauch.

    CX-60 D 200 Bj. 02.2023 Homura, Red Crystal alle Pakete Pano AHK


    Mfg

    Hilmar

  • Ich habe meinen CX-60 ca. 1 Woche. Nicht mein erster Mazda, aber der erste Reihensechszylinder Diesel und erstmals Automatik. Bin von beidem Begeistert. Von entspannt Cruisen bis mal kurz (bzw schnell) auf 200 alles top. Verbrauch bei 5 Liter. Lege jeden Tag Extrafahrten ein. Suche schon Gelegenheiten um wohin zu fahren :-)))

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. EZ 22.2.2024, gekauft am 27.8.24 mit 12910km

  • Nabend


    So muss heute auch mal was sehr Positives loswerden, bin ziemlich gemütlich von Dillingen nach Dortmund gefahren :) (nicht schneller als 120) nur mal beim Überholen auf der BAB 130 km/h. Was zeigt der Bordcomputer an, 3,8 Liter/100 km. :/ :huh: :) Restreichweite 660 km gefahrene 537 km. Bin total überrascht von dem Verbrauch.

    So bin heute Tanken gefahren und habe 27l getankt. 590 km hatte ich auf der Uhr macht 4,57l Verbrauch/100 km. :) :thumbup:

    CX-60 D 200 Bj. 02.2023 Homura, Red Crystal alle Pakete Pano AHK


    Mfg

    Hilmar