Alles anzeigenMal wieder Kurzurlaub in den Vogesen. Sooo viele Kilometer - die einen würden sagen "sinnlos", für mich war es "meditativ" - Berg hoch, Berg runter gefahren. So viele Straßen, die bei uns unter "Forstwirtschaftlicher Verkehr frei" laufen, haben dort noch Verkehrszeichen für Tempo 50, also wirklich so, dass man alleine im Wald oder auf der Bergstraße unterwegs ist.
Da waren auch echt viele kernige Jungs mit dicken Waden und engen Höschen auf ihren Rennrädern unterwegs. Hinter der Kurve dann wieder 100m Sicht bis zur nächsten Kurve.
Ja und? Aufs Gas und die Schrankwand donnert den Berg hoch, so dass man sicher und zügig an den Radfahrern vorbei kommt.
Der Sound ist dabei auch nicht zu verachten. Mein Grinsen im Gesicht auch nicht.
Die 6,0l im Schnitt waren bei den ganzen Höhenmetern das Sahnehäubchen.
Da spürt man die Kraft viel deutlicher als auf der Autobahn, denn zusammen mit dem gefühlt recht kurzen 1. und 2. Gang kratzt der auf der Straße.
Ein guter Grund, bei starken Steigungen oder mal wieder unsauberer Fahrbahnoberfläche gleich in den Offroad-Modus mit Allrad zu gehen. Verteilt die Kraft viel angenehmer, gerade am Berg.
Ich liebe ihn, alles richtig gemacht. Auch Mazda kann "Freude am - selbst - Fahren" extrem gut.
du hörst dich an, als wenn du alles richtig gemacht hast. Freude am Fahren, Mazda.
Ich fahre auch so gerne mit meinem CX60, ein völlig souveränes fahren.