CX-60 Positiv-Thread - (bitte "nur" positive Erfahrungen)

  • Ich wollte jetzt diesen Thread "Mazda Rückrufe allgemein" nicht mit OT zumüllen.

    Somit "mein" Statement nicht dort, sondern hier in diesem Thread.


    O.k., hätte Mazda bzw. die Mazda-Ingenieure vielleicht besser machen können.

    Andererseits ... wenn Probleme erkannt werden - kurzfristig eine Lösung gefunden wird - ich ggf. meinen CX-60 für einen Tag in die

    Mazda-Werkstatt geben muss (bekomme ja immer ein Ersatzfahrzeug) - dann soll es mir auch recht sein.


    Da ich vorhabe, meinen CX-60 länger zu fahren (ich habe kein Leasing), kann ich davon ausgehen, dass nach 1 ... 2 Jahren fast alle Probleme von Mazda erkannt und behoben wurden/werden.


    War gestern wieder mit dem CX-60 in den Bergen ... es macht einfach Spaß mit diesen Autos zu fahren.

    Möchte jetzt nicht unbedingt behaupten, dass der CX-60 in Summe besser ist als mein damaliger Audi Q5.

    Aber beim Fahren ist der CX-60 emotional um Klassen besser.

    Somit ... langweilige Autos gibt es en masse. ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wir wollen unsere beiden CX-60 als PHEV auch länger fahren, da wir den Strom halt für 2/3 des Jahres selbst erzeugen. Und nach 4 Jahren sind beide abgeschrieben (deswegen ist uns auch der Wertverlust relativ egal), dazu versteuern wir für die Privatnutzung nur 0,5%, und uns gefallen die Auto´s. Sollten sich die Fahrzeuge als relativ zuverlässig erweisen und Mazda Mängel auf Garantie innerhalb der ersten 6 Jahre beheben, werden wir die Fahrzeuge auch min. so lange fahren.


    Wenn man durchtritt, kommt auf jeden Fall ganz gut was, besonders im Off-Road-Modus, da gucken viele doch schon relativ blöd, denn das erwartet keiner von einem Mazda ;)

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Gerne nehme ich den Tipp von Dieter an und kopiere den folgenden Beitrag hierher.

    -> genaue Details bitte hier nachlesen

  • Da kann ich auch noch etwas beisteuern. Der Diesel kann schon seeehr sparsam sein.

    Ich bin gestern durch Feierabendverkehr in Leipzig mit viel Stopp&Go gefahren. Das Foto spricht für sich:

    IMG_4534.jpg

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Gute Frage ist mir gar nicht aufgefallen. Die Strecke war ca. 9 km lang, Durch die Ampeln, Tempo 30-Zonen etc. war ich ca. 15…20 min unterwegs.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Leute,


    bitte beim Thread-Thema bleiben…


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119