CX-60 Positiv-Thread - (bitte "nur" positive Erfahrungen)

  • Zu den Schwellern fällt mir no etwas sehr positives ein:


    Die Schweller sind von außen relativ hoch, liegt ja auch der Akku beim PHEV drunter, aber ganz toll ist, dass die Türen unten die rechtwinklige "L-Leiste" mit gummidichtung haben und die Schweller voll umschließen, so dass die immer sauber bleiben (die Hosenbeine beim Einsteigen auch), hatte ich bisher so noch bei keinem anderen Auto gesehen..


    Hatte der CX 5 auch schon. Aber du hast Recht - das sorgt für saubere Schweller (und Hosenbeine) 😊

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Ich finde die Verarbeitung und Innendesign super. Der Motorsound ist saftig und kernig, der Verbrauch für den Hubraum und Gewicht ist ein Hammer. Die ersten Eindrücke vom Fahrwerk und Fahrverhalten bestätigen nicht die schlechten Berichte, die ich vor der Auslieferung gelesen habe. Im Gegenteil: gestern über einige Bodenwellen absichtlich gefahren und das Auto lag, wie ein Brett. Da hat es innen nichts geklappert oder vibriert.

    Es sind zwar erst nur die ersten Erfahrungen nach 3 Fahrten je ca. 60-70 km, aber meine Einstellung nach den unzähligen, negativen Berichten war sehr skeptisch.

    Umso mehr bin ich positiv überrascht.

  • Hallo zusammen,


    was ich sehr mag und sehr zu schätzen gelernt habe, ist die das schlüssellose Öffnen und Schließen das Fahrzeugs. Es funktioniert einwandfrei und selbst die Heckklappe funktioniert tadellos! Das möchte ich auch nicht mehr missen. Was noch ein weiterer großer Pluspunkt ist, wäre das Vorheizen über die Batterie per App. Klappt einfach Super und ich steige immer in ein kuschelig warmes Auto ein! 8)  <3


    Lg

    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Also ihr habt ja schon alles geschrieben.

    Da ich schon Mazda Fan war, 929 Glx Coupé

    Bin ich nach 30 Jahren Mitsubishi Pajero alle 5 Jahre neu, (Geschäftswagen) wieder zu Mazda gewechselt. Da wir ein Boot haben, brauche ich 2,5 to. Anhängelast. Gestern war es den soweit. Anhänger angehangen und los. Autobahn 120 km/h kurzfristig, Gespann völlig ruhig, mit 105 km/h merkt man dem Anhänger gar nicht. Nach fast 200 km Fahrstrecke und 15,2 l Dieselverbrauch bin ich mehr als positiv Überrascht von dem Gespann. Kroatien wir kommen ausgeruht an.

    Gruß Franzel

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

  • Jetz soll das dann auch sein, meine positive Erfahrungen.

    Entschuldigung für meinen Deutsch, es ist nicht meinen ursprünglichen Sprache.

    Ich bin schon lange einen Mazda Fahrer, immer einen 626 und später ein 6. Keiner hat mir nimmer in Stich gelassen. Jetzt 15.000 km in meinem PHEV. 3,5 l/100 km, hauptsächlich elektrisches Fahren auf Solarenergie. Eine reine elektrische Auto und Wohnwagen ist für uns zu viel Planung. Deshalb ist einem PHEV genau richtig während die meisten Fahrten kurz and in die nahe sein.


    Das Fahren auf der Autobahn und auf langen Strecken ist mit den hohen Sitzen sehr entspannend. Der Geräuschpegel in der Kabine ist für mich auch bei höherer Geschwindigkeit gut, mit Musik aus einem schönen Premium-Bose-Audiosystem. Ein Wohnwagen ziehen ist ein hervorragender Aspekt des CX60 PHEV mit viel Drehmoment, während das höhere Gewicht des Autos sicherlich ein Vorteil ist. Und nach einem lange rit und eine Wohnwagen hinten die Dicke sind wir nicht müde,


    Ich mag das Aussehen der CX60 und seine dicke Erscheinung, die Takumi-Ausstattung und die kristallblaue Farbe finde ich ganz geil 🤩 . Mir gefallen die Sicherheitssysteme im Auto und alle anderen Fahrerassistenzsysteme sind großartig. Die Ausstattung und ergonomie ist besonders gut. Richtige Knöpfe, einfache Bedienung auf Sicherheit ausgerichtet, sehr gut. Kein touchscreen von links nach rechts 👍🏼. Besonders das CTS beim Fahren auf der Autobahn und beim Wohnwagen ziehen hat mir sehr gut gefallen, sicher auch in Stau. Mir gefällt auch die Handy App-Steuerung, um den Ladevorgang aus der Ferne zu starten oder die Klimatisierung zu starten. Und ich finde den Sportmodus großartig 😎

  • Also ihr habt ja schon alles geschrieben.

    Da ich schon Mazda Fan war, 929 Glx Coupé

    Bin ich nach 30 Jahren Mitsubishi Pajero alle 5 Jahre neu, (Geschäftswagen) wieder zu Mazda gewechselt. Da wir ein Boot haben, brauche ich 2,5 to. Anhängelast. Gestern war es den soweit. Anhänger angehangen und los. Autobahn 120 km/h kurzfristig, Gespann völlig ruhig, mit 105 km/h merkt man dem Anhänger gar nicht. Nach fast 200 km Fahrstrecke und 15,2 l Dieselverbrauch bin ich mehr als positiv Überrascht von dem Gespann. Kroatien wir kommen ausgeruht an.

    Gruß Franzel

    Moin Franzel,

    genau das war auch einer meiner Hauptbeweggründe für den CX-60: 2,5t Anhängelast. Und mit Anhänger (bei uns ein 20er Jollenkreuzer, mit Trailer knapp 2t und fast 9m Anhängerlänge) fährt er sich bestens.

    Natürlich gefällt mir auch das Design und die PHEV-Technik hat mich auch gereizt.

  • Exclusiv, D200 ,Leder, Pano, Ahk, Assi Paket

  • Hallo Dietmar

    Ich hätte eine Frage zu deinen KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten?

    Haben diese Stoßdämpfer einen positiven Effekt bei kurzen Stößen? So bin ich zufrieden mit der Federung. ABER...

    Bei kleinen Stößen, wie zum Beispiel ausgebesserte Schlaglöcher, geht mir das tierisch auf den Zeiger. Und die Berliner Straßen sind nicht für ihren hervorragenden Zustand bekannt.

    Gruß aus Berlin

    Roberto

    Exclusiv, D200 ,Leder, Pano, Ahk, Assi Paket

  • Exclusiv, D200 ,Leder, Pano, Ahk, Assi Paket

  • Ich glaube so ging uns das allen. Bei mir war es so, das ich bei you tube diesen Mazda das erste mal gesehen habe. Vor ca einem Halben Jahr. Schöne sportliche markante Optik. Dann die Berichte über diesen Motor, wow!!!

    Nach dem ich dann alle Videos gesehen hatte, musste ich mir dieses Auto auch mal original anschauen. Großer Fehler , oder auch nicht... Das war schon mal ne Erscheinung... Hatte zu diesem Zeitpunkt einen Mitsubishi ASX, 1,8l Diesel, 150ps. Und dann habe ich mir einen Probefahrt Termin geholt. Meine Frau war nicht begeistert. Sie wusste was daraus wird. Aber sie war auch begeistert von diesem Auto. Dieser Motor war der Grund. Das ist der Hammer. Ich habe mich für den 200ps entschieden. Ist völlig ausreichend.