PHEV Vibrationen beim Beschleunigen ab 130km/h

• Hallo,

Habe meinen 254er Homura seit 3 Wochen auch nervige Vibrationen. Zwischen 80-140 ist es so nervig, dass die Hände nach 100km kribbeln.

Was wurde bei Euch gemacht, damit dieses Theater ein Ende hat?

Antriebswelle und Reifen?

Mein Freundlicher hat angeblich keine Ahnung....

• Neuwagen? Schriftlich reklamieren mit Hinweis, dass der Wagen nach zwei erfolglosen Versuchen zurueckgegeben wird.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Mir sind keine final zuverlässigen Nachbesserungen bekannt zu

-Fahrgeraeuschen wie Vibration/Wummern

-Getrieberasseln

bekannt.

-

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Polini: bitte eine Sognatur erstellen.

Auf die Frage der Vibrationen: bei mir sind diese weg, sobald ich statt der Homura Felgen mit Toyo Reifen meine Borbet mit Goodyear Winterreifen montiere.

Habe die Räder beim sfMH reklamiert und warte auf Antwort.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob es an Felgen oder Reifen liegt.

CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

Einmal editiert, zuletzt von 3literauto ()

• Ja ein Neuwagen. Es muss doch für dieses bekannte Problem eine Lösung geben ...

Naja Vibrationen ? Es gibt halt verschiedenen Vibrationen beim CX-60.

Und deshalb auch verschiedenste Lösungsversuche seitens Mazda. Leider ist die Betonung meistens auf Versuche.

Bestätigung ist dann auch wiedermal dein neuer CX-60.

Mazda ist schon bemüht und mit einem guten fmH werden die meistens Dinge auch behoben werden können.

Aber bei einigen Dingen steht Mazda seid 2 Jahren auf dem Schlauch. Ist halt leider so.

Ich bin kein Fachmann :( aber mal so als Rückmeldung für dich.

Bei dir könnte es an den Reifen (Marke, Reifendruck), Auswuchten (Feinwuchten) und Spureinstellung liegen.

Hat wie bei #3literauto funktioniert. Aber wie #bppaffi sagt, eine Finalelösung wurde nie kommuniziert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten fmH hast.

Viele Spaß mit deinem Dicken denn Spaß kann er definitiv machen 8o

• Also meiner hat jetzt 15k runter und ich kann echt nichts negatives sagen zum Fahrverhalten , OK, Dämpfer sind so ein Ding.....

Würde mal aktuell auf 5k mit Anhänger tippen, Rest mit 50% AB, echt keine Probleme.

Reifen sind die Brückensteine auf 20" Homura Felgen.

BTW

Am neuen Wohnwagen waren die Alus nicht gewuchtet, 1500Kg leer, die Kiste war unfahrbar, damit wäre ich nicht mal von NRW nach Holland gefahren.

Nach dem Wuchten, läuft die Kiste selbst bei 130km/h in Frankreich noch wie ein Dackel hinterher, den merkt man gar nicht.

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Was wurde bei Euch gemacht, damit dieses Theater ein Ende hat? Antriebswelle und Reifen?

Mein Freundlicher hat angeblich keine Ahnung....

Dein fMH WEISS es vermutlich wirklich nicht, sondern kann auch nur raten und probieren. OK, und dazu hat er vermutlich keine Lust...

Meine Erfahrung mit allen möglichen Autos ist, dass es in jungen Jahren meist die Reifen sind, im Alter eher die Radaufhängung, Spiel oder harte Dämpfungselemente.

Wobei 2 Wochen Auto stehen lassen auch nicht helfen. Kommt bei mir öfter vor. Fahren danach alle besch...eiden.

Die Bundesstraße hier macht aber bei all meinen Autos Vibrationen, obwohl fast neu. Da muss es an der Straße liegen.

Daher: Ich habe auch immer wieder Vibrationen, kann diese aber seltenst eindeutig zuordnen. Fange meist bei den Reifen an. Jetzt kommen wieder die 18" Winterräder drauf. Mal sehen...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !