PHEV Vibrationen beim Beschleunigen ab 130km/h

• Hallo Polini

"nervös bei höheren Geschwindigkeiten" kling eher nach der ganzen Fahrwerks-Thematik.

Bitte ergänze in deinem Profil oben rechts im Forum bitte Deine Signatur mit Informationen, was für ein Fahrzeug Du fährst, und wenn möglich ein Zulassungsdatum oder sogar Produktionsdatum. Dann lassen sich die ganzen Fragen besser einordnen und bewerten.

Hier im Forum sind gerade wegen den 2,5t Anhängelast zahlreiche Anhänger-Fahrer, die sicherlich weiterhelfen können.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• @Poini

ohne Angaben zum Fahrzeug ist mit diesem Kommentar leider nichts anzufangen. Beste Grüße.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Zumindest gehe ich davon aus, dass es ein Diesel ist und kein PHEV

Siehe seinen ersten Post

Zitat:

"

Hallo,

Habe meinen 254er Homura seit 3 Wochen auch nervige Vibrationen. Zwischen 80-140 ist es so nervig, dass die Hände nach 100km kribbeln.

"

bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht

• Genau... es handelt sich um einen 254er Diesel - EZ 10/2024 - AHK beim Freundlichen nachgerüstet.

Also wie bereits erzählt geht es mir um die heftigen Vibrationen mit Sommerreifen (20 Zoll - OEM) und das schlechte Verhalten meines Wohnwagen (8,28 cm - Einachser).

CX-60 --- Homura --- 254 PS Diesel --- AHK --- EZ 10/2024