Inspektionen am CX-60 Diesel

  • Ich habe meinen PHEV jetzt 6,5 Monate und bin bei 6.840 km. Der nächste Ölwechsel soll aktuell in 7.000 km fällig sein. Würde bei mir ja quasi mit den 12 Monaten ziemlich genau passen, auch wenn ich komisch finde, wie weit von den 20.000 km runtergezählt wird.


    Wird deiner nicht für einen Diesel etwas wenig bewegt? Also wenn bei unseren MB 12 Monate oder 25.000km / 24 Monate oder 40.000km eingestellt sind, dann ändert sich das auch nicht, obwohl unser Sprinter die letzten Jahre auch nur noch wenig bewegt wird, seit der Mitarbeiter weg ist, der den gefahren hat.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Also wenn man in 7 Monaten nur 3000 km mit einen Diesel fährt sind bei so einer aufwendigen Technik Probleme vor programmiert hatten auch der 2,2 Diesel wenn er wenig bewegt wurde

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Na ja, wir haben 3 Autos und zur Arbeit fahre ich nicht mehr.


    Ich achte aber darauf, mit dem Diesel keine Kurzstrecken zu fahren, keine Einkäufe etc. So ist der CX-60 ein reines Ausflugs-Auto.

    Für gutes Wetter gibt es dann noch was anderes mit wesentlich mehr Leistung.


    Auch der Weg zur Arbeit war immer recht kurz; dabei waren AUDI 3L Diesel, zwei 5-er BMW Diesel und MB-E-Klasse AMG Diesel.

    Bin dann aber auch dort häufig noch ein bischen "rausgefahren".


    Unter dem Strich hatte ich noch nie Ärger mit 'nem Diesel und ich vertraue Mazda, dass die das auch richtig gut können.

    Abschließend, mit den vielen Benzinern, auch wenig Kilometer, gab es auch keinen Stress.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Norbertus60


    Ich hatte mal einen Diesel, den ich 85.000km im Jahr bewegt habe... und monatelang leuchtete ständig die Lampe für den DPF und der Notlauf mit max. 70 ging rein, weil die Ursache nicht gefunden wurde....

    Kurzstrecken hat der eigentlich fast nie gemacht.


    Rate mal, aus welchem Konzern sowas kam.... ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Also wenn man in 7 Monaten nur 3000 km mit einen Diesel fährt sind bei so einer aufwendigen Technik Probleme vor programmiert hatten auch der 2,2 Diesel wenn er wenig bewegt wurde

    Meine letzten 5 Autos waren Diesel. Ich fahre ca. 20-25.000 km pro Jahr, meist aber auch kurze Strecken <10 km (Einkaufen, zum Kindergarten für meine Enkelin usw.). Am Wochenende längere Strecken bis 100 km. Und 2-3 Urlaube im Jahr (jeweils ca. 3-4000 km). Ich hatte NIE ein Problem mit Diesel.

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • So ein Schwachsinn den du von dir gibst

    Das ist kein Schwachsinn du bist einfach unwissend und verstehst gar nichts davon also rede nicht mit wovon du nix verstehst!!!!!

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Hatte selbst eine Werkstatt 41 Jahre und haben hunderte Diesel instandgesetzt die durch geringe Kilometer komplett verkokt waren und aufwendig wiederbelebt wurden hauptsächlich Mazda 2,2 Diesel ab 2012 aufwärts also ich weiß sehr wohl wovon ich rede

    Schönen Feiertag

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Hatte selbst eine Werkstatt 41 Jahre und haben hunderte Diesel instandgesetzt die durch geringe Kilometer komplett verkokt waren und aufwendig wiederbelebt wurden hauptsächlich Mazda 2,2 Diesel ab 2012 aufwärts also ich weiß sehr wohl wovon ich rede

    Schönen Feiertag

    Die Autodoktoren hatten auch schon etliche Male total verkokte Diesel in ihrer Werkstatt. Was da an Rotz rauskam nach dem öffnen, unvorstellbar. Ich meine, bei BMW wäre das auch sehr krass gewesen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......